Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Spark - GPS Koordinaten der Notlandestellen herausfinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark - GPS Koordinaten der Notlandestellen herausfinden?

      Im Zuge einer Mission mit der Litchi App riss die Verbindung zur Drohne.
      Ich versuchte noch mit der Original DJI App einzugreifen aber vergebens.
      Die Drone begann selbstständig eine Landung an Ort und Stelle. Der Landebefehl ließ sich mit der Meldung "Zeitüberschreitung" nicht mehr abbrechen.
      Gibt es eine Möglichkeit, von der zuletzt benutzten DJI App die Koordinaten der Landestelle ( liegt irgendwo im Wald ) herauszufinden?
      Ich habe sogar in der App (Google) ein Bild der (vermutlichen ) Landestelle. Was ich bräuchte wären die dazu gehörenden Koordinaten.
      Geflogen mit:
      Fly more Combo und iPhone 6
    • Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Litchi genau so funktioniert, aber in der regel zeichnet die App (glaub unter Flugaufzeichnung) alle Flüge auf. Wenn du den entsprechenden Flug anklickst und bis zum Ende vorspulst dürftest du unten die letzten verfügbaren Koordinaten sehen. Die sind in der Regel sehr genau, d.h. wenn sie nicht auf dem Boden zu finden ist musst du leider in den Bäumen gucken... google einfach mal auf Youtube "find DJI Spark" und du müsstest über entsprechende Videos stolpern ;)