Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der TH machte sich selbständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Mal kurz mein Abschlussbeitrag zu diesem Thema
      Ich bin diesem Forum beigetreten um als kompletter Laie in Bezug auf das Drohnefliegen von den Erfahrungen der alten Hasen in diesem Bereich zu lernen und meine eigenen Erlebnisse in diesem Forum mit den Mitgliedern zu teilen. Dazu gehört natürlich auch die Korrektur falscher Aussagen meinerseits. Zu U.W Wenn ich Deinen Beitrag zwecks Kallibrierung falsch gedeutet habe , welches Du ja im Antwortbeitrag dann auch genauer erklärt hast (2. Kalibrierungsfeld ) dann ist das für mich auch ok.
      zu Steini ich finde Deinen Beitrag betreffs Fake - news ein bischen schwach , weil Du uns damit unterstellst das Andy und meine Wenigkeit uns diese Geschichte ausgedacht haben. Es ist leider so passiert und welche Fehler vorher gemacht wurden , die dieses Fehlverhalten ausgelöst haben steht in den Sternen . Glaube ist ja schön und gut , aber Glaube bedeutet auch es nicht zu wissen.
      Das soll es gewesen sein und wünsche uns allen auch für die Zukunft einen regen Erfahrungsaustausch beim Hobby Drohnenflug auch wenn es gegensätzliche Meinungen gibt.

      Grüsse an alle der hamster aus dem Norden
    • hamster schrieb:

      Hallo
      Mal kurz mein Abschlussbeitrag zu diesem Thema
      Ich bin diesem Forum beigetreten um als kompletter Laie in Bezug auf das Drohnefliegen von den Erfahrungen der alten Hasen in diesem Bereich zu lernen und meine eigenen Erlebnisse in diesem Forum mit den Mitgliedern zu teilen. Dazu gehört natürlich auch die Korrektur falscher Aussagen meinerseits. Zu U.W Wenn ich Deinen Beitrag zwecks Kallibrierung falsch gedeutet habe , welches Du ja im Antwortbeitrag dann auch genauer erklärt hast (2. Kalibrierungsfeld ) dann ist das für mich auch ok.
      zu Steini ich finde Deinen Beitrag betreffs Fake - news ein bischen schwach , weil Du uns damit unterstellst das Andy und meine Wenigkeit uns diese Geschichte ausgedacht haben. Es ist leider so passiert und welche Fehler vorher gemacht wurden , die dieses Fehlverhalten ausgelöst haben steht in den Sternen . Glaube ist ja schön und gut , aber Glaube bedeutet auch es nicht zu wissen.
      Das soll es gewesen sein und wünsche uns allen auch für die Zukunft einen regen Erfahrungsaustausch beim Hobby Drohnenflug auch wenn es gegensätzliche Meinungen gibt.

      Grüsse an alle der hamster aus dem Norden
      Ich habe die Vermutung und auch schon öfters gehört, dass es tatsächlich ein paar Spinner gibt, die schlechte Erfahrung mit Yuneec gemacht haben und nun wie in einem Kindergarten, mit Kleingeist darauf herumtrampeln, bis man diesen Recht gibt. nono
      Ich Glaube auch nicht, dass Du das erfunden hast, auch wenn sich das alles sehr komisch anhört.
      Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Drohnenflug.