Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Spannungswandler für Akkuladegerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spannungswandler für Akkuladegerät

      Hallo zusammen,

      möchte im Auto mein Doppelladegerät für den Yunnec H520 nutzen.
      Aktuell bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Spannungswandler.
      Nun meine Frage, benötigen die Ladegeräte eine echte Sinuswelle oder genügt ein günstiger Inverter Wechselrichter
      mit simulierter Sinuskurve.

      Viele Grüsse Stefan
    • Hallo,

      ich habe mir den hier für den Breeze damals gekauft.


      Der funktioniert dafür sehr gut und kann auch mit dem Standardladegerät genutzt werden.
      Mit dem DY3 oder DY5 wirds etwas schwieriger, da wohl mehr Anlaufstrom benötigt wird, als der Wechselrichter hergibt. Obwohl der 300W kann, reichts nicht voll aus, den dual zu betreiben, selbst das 6A laden eines Akku klappt nur bedingt.

      Das ist eigentlich eh "Blödsinn" (also nicht was Du vorhast) weil ja das Ladegerät eh mit Gleichstrom lädt.
      Mit dem Wechselrichter würde man wieder in Wechselstrom richten und dann das Ladegerät wieder zurück.

      Würde eher dazu tendieren 2x das Autoladegerät zu nutzen und dafür einen Verteiler holen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus