Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fehlermeldung beim Typhoon H+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung beim Typhoon H+

      Hallo zusammen.....

      Habe seit kurzem einen Typhoon H+ Ist ein tolles Gerät und ist auch alles super nur habe ich einige Probleme festgestellt die mir im Moment noch nichts sagen vielleicht kann mir irgendein Profi helfen...

      1. Ständig auftretende Fehlermeldung auf der St16s " Check for geomagnetic interface" was bedeutet dass?

      2. Drohne bleibt nicht auf einer Stelle stehen. triftet ab und sinkt selbständig ab Richtung Boden zwar sehr langsam aber immerhin Ich habe mal in der Steuerung bei dem Zahnrad der Einstellungen den RC Monitor geöffnet und gesehen das der Regler J2 immer aus -25 steht und bei betätigen nach links auch nur bis 75 geht oder auch mal nur bis 50 also voll unterschiedlich....Normal ist das nicht oder.

      3. Um die Bilder und Videos auf einen PC zu übertragen muss ich da immer die SD-Carte aus der Kamera der Drohne entfernen und über einen SD-Kartenadapter auf den Rechner kopieren oder geht das auch anders. Denn wenn ich die St16s mit dem USB Kabel an den PC hänge bekomme ich nur die Bilder und Videos in der Schlechten Bildqualität von nicht mal HD und extrem Verpixelt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.TDO ()

    • 1. Irgendetwas stört das 3-Achsen Magnetometer (im Volksmund Kompass genannt). Kompasskalibrierung durchführen oder Standort wechseln, wenn das nur am Boden wie in dem Beispiel auftritt. Alles Eisen stört da: Armierung im beton, Gullideckel, Stromkabel im Boden oder was auch immer. Kompasskalibrierung kann jedenfalls nichts schaden. Ich würde dazu aber die Kamera abmachen.

      2. Das sist nicht normal. Der stick muss kalibriert oder sogar das Poti ausgetauscht werden. Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mich an Yuneec wenden.

      3. Ja, das ist so, du muss die Karte herausnehmen. Auf die ST16 wird nur der Videodownstream geladen. Das ist deutlich schlechtere Qualität, als die 4K Aufzeichnungen auf der SD-Karte in der Kamera, aber das reicht ja für den kleinen Bildschirm.

      Es gäbe noch eine Möglichkeit, die Videos über WLAN von der Kamera herunterzuladen, aber die Kamera muss dazu an sein, und es ist sehr langsam:

      Quellcode

      1. http://192.168.42.1/DCIM/100MEDIA/

      ich weiß nicht, wie es beim H-Plus eingestellt ist, aber beim Typhoon H. sprich CGO3+, ist die Geschwindigkeit auf 6Mbit/s begrenzt. mit einem Hack kann man bis zu 56Mbit/s einstellen. Viel ist das nicht. Für ein paar Fotos reicht das zwar aber Videos - nee, da nehm ich lieber die Karte raus.


      Gruß HE