Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Firmware verfügbar 01.00.0510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Firmware verfügbar 01.00.0510

      Update bei mir ohne Probleme.

      Was gibt's Neues?

      Erkennung der Batteriebefestigung hinzugefügt. Das Flugzeug kann nicht starten, wenn die intelligente Flugbatterie nicht richtig montiert ist. Beachten Sie, dass DJI GO 4 v4.3.24 oder höher erforderlich ist.
      Höhendarstellung zu Videotiteln hinzugefügt.
      Optimierte automatische Entladefunktion für den Intelligenten Flugakku. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, festzulegen, wann die automatische Entladung beginnen soll. Die Standardeinstellung ist fünf Tage. Beachten Sie, dass DJI GO 4 v4.3.24 oder höher erforderlich ist.
      Verbesserte Genauigkeit der Hinderniserkennung.
      Verbesserte Genauigkeit der Höhe für Exif-Fotos.
      Optimierte Wegpunkte.

      Anmerkungen:
      Starten Sie das Flugzeug und die Fernbedienung neu, nachdem das Update abgeschlossen ist.
      Beachten Sie, dass das Update möglicherweise verschiedene Einstellungen des Hauptcontrollers auf die Standardeinstellungen zurücksetzt, z. B. die RTH-Höhe und die maximale Flugstrecke. Notieren Sie sich vor dem Update Ihre bevorzugten DJI GO 4-Einstellungen und passen Sie sie nach dem Update erneut an.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Die neue Firmware betrifft auch die Akkus. Es muss jeder einzelne Akku das Update bekommen. Also möglichst alle Akkus zuhause updaten, sonst gibts Watrtezeit vor dem Start.

      Für jeden Akku muss der Controller und Mavic neu starten und das Update ausführen. Die Akkus werden auch am Smartcontroller updatet; allerdings kann man am SC nicht die Zeit bis zur Entladung (neuer Standard: 5 Tage) einstellen. Das geht (bisher) nur am "normalen" RC zu verändern. Der Standardwert wird jedoch auch am SC übernommen.

      Bin gespannt, wann für den SC ein Update kommt.
    • Nein es muss nicht jeder Lipo ein Update erhalten.

      Im übrigen funktioniert das neue Update super, konnte beim heutigen Testflug keinerlei Probleme feststellen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ich muss mich bezüglich der Akkus korrigieren, beim einlegen eines neuen Lipo erfolgt ein kleines Update
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Geh mal auf die App Play Store deines Handy/Tab und aktualisiere die Go 4 App unter "meine Apps"
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Du hast sicherlich den Smartcontroller. Dieser "hinkt" softwaremäßig den "normalen" Go4-App füer IOS und Android hinterher.

      Smartcontroller-User müssen sich noch gedulden; da ist immer noch die 4.3.16 aktuell.

      Ausser dass man am SC die Akku-Enladung (5 Tage bei Nichtbenutzung) nicht verstellen kann, habe ich noch keine Nachteile festgestellt.
    • wenn du natürlich einen Smartcontroller wie @hegauer erwähnt, klappt das natürlich nicht. Mein Tipp ist gilt nur für Handy/Tab.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Rhöner,

      du musst nicht warten: Auch auf dem SC funktionieren die Updates: Diese betreffen ja nicht die Firmware des SC, sondern die Drohne und die Akkus erhalten per SC das Update. Einzig die Umstellung der Entladaungsfrist ist nicht möglich. Aber das spielt wohl kaum eine Rolle, da ja die "Standardfrist" von 10 auf 5 Tage neu festgelegt ist.

      Dein Ansinnen, diese auf 2 Tage zu reduzieren, ist Tuner Unsinn.

      Mit dem Update der Go4-App musst du dich noch gedulden. Aber was vermissst du denn an der 4.3.16 aktuell? Ich kann da nichts erkennen....