Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

USB-Kabel-Mod für dicke Smartphone-Cases

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Kabel-Mod für dicke Smartphone-Cases

      Liebe Forumsmitglieder,

      vielleicht ist ja Folgendes auch für den einen oder anderen von euch interessant: Dummerweise konnte ich wegen eines recht dicken Smartphonecase (Spigen Slim Armor) den USB-C-Stecker des Hubsan-Zino-Senders nicht gut in mein Huawei P30 lite einstecken.

      Da ich damals zur Einführung zwei der Slim Armor Cases vergünstigt erhalten habe, wollte ich mich zunächst mit dem Skalpel an der Modifikation des USB-Ausschnitts am zweiten Case versuchen ... und das sah danach ziemlich schei... aus <X

      Da ich das Lightningkabel für den Zino ohnehin niemals nutzen werde habe ich mir dann gedacht, dass sich ja vielleicht auch der recht breite Ansatz hinter dem Stecker etwas bearbeiten lassen müsste. Und siehe da: Der eigentliche Stecker mit angespritztem Hartplastik (in dem die Litzen an den Lightning-Stecker laufen) ist mit einer recht dicken (je nach Stelle 2-3mm) Gummischicht ummantelt. D.h. im Bereich des USB-C-Steckers (Smartphoneseite) kann man bedenkenlos ein wenig Gummi mit dem Skalpel abschneiden, ohen Gefahr zu laufen, den Stecker / die Litzen zu beschädigen.
      Ich habe einfach die beiden zum Smartphone zeigenden Kanten etwas abgeschrägt und jetzt passt der Stecker auch satt in die Buchse am Smartphone, ohne dass ich mir Sorgen wegen des Kontakts machen muss. Und das Smartphonecase sieht auch besser aus, wenn nicht dran rumgeschnitten wurde dance

      Nach dem kompletten Zerlegen des Lightningkabels habe ich festgestellt, dass man sich wegen einer Beschädigung des Steckers insgesamt wenig Sorgen machen muss. Wenn man zu tief schneidet, trifft man zunächst auf Hartplastik, welches auch nochmal ziemlich dick ist. Erst dann (wenn man noch mehr abschneidet / tiefer schneidet) wirds eng wegen der Steckerzuleitungen.

      Herzliche Grüße und allzeit guten Flug

      Christian
      Dateien