Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling airmel grüßt die Drohnen-Gemeinde.

      Lebe im Großraum Frankfurt/Main und bin 60+ und durch Zufall dieser Tage zu einer FIMI X8 SE gekommen.
      Auf der Suche nach einer Beschreibung von der FIMI bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier viel Wissenswertes zum Thema Drohnen zu erfahren.
      Als Flächenflieger habe ich nur theoretische Kenntnisse im Drohnenflug und werde mich erstmal vorsichtig, wie ich hoffe mit Unterstützung diese Forums, kundig machen.
      Kenntnisnachweis und Versicherung sind selbstverständlich vorhanden (Flächenflieger).
      Gesetzliche Vorgaben und Beschränkungen (Rhein/Main Airport) werden schon aus großem Interesse am Fortbestand meines Vereins (Fluggelände in der Beschränkungszone) eingehalten.
      Trotzdem möchte ich mein zweites Hobby, das Video- und Fotografieren, mit Aufnahmen der FIMI bereichern.
      Mal sehn, wie sich das anlässt.

      Einstweilen schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und

      alway happy landings

      airmel
    • Hallo Airmel, @airmel

      Hallo, ich Begrüße dich in unserm Forum, wo du dich bestimmt wohl fühlen wirst,
      und das du deine Erfahrungen mit den Foren Mitgliedern austauschen kannst.

      ich würde mich freuen, wenn du melden würdest, denn die Femi X8 würde ich
      auch ganz gerne mal fliegen sehen.
      Wenn du Interesse hast, mal zusammen zu fliegen, und wir unser Wissen
      und Erfahrungen austauschen wollen, gebe mir Bescheid.

      Ich habe den Hubsan 501 (2X), und den DJI Mavic 2 Pro.
      Es würde mich freuen wenn du dich meldest. Wir wohnen ca. 25 Kilometer
      auseinander, bei mir in Kilianstädten ist genügend Platzt, und keine
      Flugs-Verbots-Zonen.
      Ich wünsche dir ganz tolle Flugerfahrungen, Bilder und Videos,
      mit der FIMI.

      Aber eine Bitte habe ich an dir, schalte doch bitte mal deine
      PN – Private-Nachricht frei, das wäre super.
    • Hallo Sidney.

      Vielen Dank für Deine Begrüßung.

      Der Erstflug mit meiner FIMI wir wohl nach ein paar Tage auf sich warten lassen, da ich mir zuvor noch einen Zweit-Akku anschaffen werde.

      Aber ich hätte doch noch eine Frage:

      wo/wie kann ich meine PN – Private-Nachricht freischalten?

      Vielleicht kanns Du mir dazu was sagen.

      Ansonsten genieße das schöne Wochenende.

      Grüße
      airmel
    • Schau mal unter Einstellungen:

      EINSTELLUNGEN: PRIVATSPHÄRE

      Kann Pinnwand-Kommentare schreiben: Registrierte Benutzer (auswählen)

      Kann Konversationen schreiben: Registrierte Benutzer (auswählen)