Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich bin die Neue!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin die Neue!

      Hallo Zusammen, ich bin die Heidi!

      Vor einer Woche kaufte ich mir von Yuneec den Multicoper Mantis Q. Bevor es hier Belehrungen hagelt, weil man diese Drohne für minderwertig hält, sei gesagt, dass ich kein Interesse an perfekten Videos habe. Ich bin eher ein Fotomacher. Dass ist aber nicht der Grund für meinen Kauf. Ich bin Rollstuhlfahrerin. Obwohl ich sehr selbstständig, mobil und aktiv bin, komme ich immer wieder an Grenzen, die nicht befahrbar sind. Da bringt mit auch der sportlichste Outdoor Rollstuhl nicht hin. Mit der Drohne hingegen kann ich überall hinfliegen.
    • Hallo Heidi,

      Willkommen im Forum.

      Die Mantis Q hat schon Vorteile. Da wo kein Gimbal dran ist, kann auch keiner kaputt gehen. Über die Videostabilisierung im FHD lässt sich streiten. Aber wenn man keine allzu aggressiven Flugbewegungen macht ist das schon ok. Ich habe sie gekauft, weil sie robust ist und gut in eine Motorradpacktasche passt. Das einzige was ich an ihr vermisse ist ein Waypoint Funktion - aber vielleicht kommt das ja noch mit einem Update wenn die Mantis G ausgeliefert wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

      Viel Spaß im Forum
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)