Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

2 Haftpflichtversicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Haftpflichtversicherungen

      Hallo zusammen


      ich habe eine komische frage.
      Meine Haftpflichtversicherung möchte unsummen für eine Drohen-Versicherung extra haben.
      Und komme da auch nicht so schnell raus.
      Wie ist das jetzt wenn ich noch eine Versicherung abschließe die Drohnen beinhaltet?


      Gibt es da ärger wegen 2 versicherungen?


      MFG
    • Hi,

      verstehe den Sinn der Frage nicht. Warum eine zweite Versicherung abschließen wenn man schon eine hat?
      Wenn der Preis nicht passt, einfach die bestehende Versicherung zum nächst möglichen Termin kündigen. Dann sofort eine neue Versicherung mit Starttermin zum Kündigungstermin abschließen. Warum unnötig zwei Versicherungen gleichzeitig bezahlen?

      Im Schadensfall werden die beiden Versicherungen streiten wer nun zuständig ist. Es gilt: Sobald die Versicherung eine Möglichkeit sieht nicht bezahlen zu müssen wird dies versucht.
      Während die beiden sich dann streiten wird der Geschädigte von Dir sein Geld möglichst schnell wollen....

      Gruß Nodott
    • brabbit2712 schrieb:

      Meine Haftpflichtversicherung möchte unsummen für eine Drohen-Versicherung extra haben.
      "Möchte" bedeutet, du hast sie noch nicht abgeschlossen und suchst eine günstigere Versicherung?

      brabbit2712 schrieb:

      Gibt es da ärger wegen 2 versicherungen?
      Grundsätzlich nein.

      Man kann Versicherungen doppelt und dreifach abschließen, solange man nicht doppelt und dreifach einen Schaden meldet.
      Illegal ist der Versicherungsabschluss doppelt oder dreifach nicht, sondern nur Geldverschwendung.

      Illegal wäre es nur, den gleichen Schaden von zwei Versicherungen erstatten zu lassen - also doppelt zu kassieren

      Meine Empfehlung für knapp 40.-€ im Jahr:

      Drohnen & Copter | Drohnenversicherung für privaten und gewerblichen Einsatz | DMO