Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Immer wieder auftretende Warnung im Verlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      flexim schrieb:

      Yuneec commercial schrieb:

      ich versuche das mal etwas genauer zu erklären bevor hier noch mehr falsch interpretiert wird.
      Also interpretiert habe ich doch eigentlich nichts. Nur zitiert.Yuneec commercial schrieb:
      Und ich habe kein Wort davon geschrieben, dass Du gemeint warst. Aber schön, dass Du Dir den Schuh anziehen wolltest :P Ich habe ganz bewusst keinen von Euch zitiert oder mit Namen genannt.

      Genau ab jetzt geht es um Deine Aussage flexim. Denn jetzt zitiere ich.

      flexim schrieb:

      Yuneec commercial schrieb:

      Dann kann man sich die Flightlogs mal genauer anschauen vor allem das Diagramm vom Akku.

      Ich betonnen nochmal das "kann" in dieser Aussage.
      Also die Warnung ist "belanglos", "wirklich nicht schlimm", "bitte aus dem Verlauf löschen".Und ich "kann" mir die Flightlogs usw. mal genauer anschauen...muss aber nicht hmm
      Richtig interpretiert ?( ?????
      Ich habe klar geschrieben man kann dies, bei diesen Werten ignorieren. Wenn man aber technikbegeistert jedes Millivolt in der Drohne in Frage stellt. Wenn man die Flöhe in der Drohne schon husten hört und sich berufen fühlt die Arbeit von vielne Ingenieuren zu bezweifeln, kann man auch tiefer in die Materie einsteigen und über die Flightlogs der Drohne unters Röckchen schauen. Wir erlauben das und geben diesen Weg frei, weil wir davon überzeugt sind, dass solche Daten der Kunde nutzen können soll und die Hoheit darüber haben muss.

      Nun geht es wieder an alle:
      Bei vielen Mitbewerbern sucht man so was vergeblich. Aber wir werden dafür angezweifelt, falsch inerpretiert und in ein schlechtes Licht gerückt.
      Das geht so weit, dass ein Richter den einen oder anderen User nicht nur hier im Forum wegen "geschäftsschädigndem Verhalten" verklagen könnte. Wir beteiligen uns ganz bewusst nicht an Diskussionen bei Facebook, Instagramm oder in anderen Foren. Wir sind ganz bewusst hier und stehen Euch für Fragen offen gegenüber.
      Versucht bitte nicht etwas zwischen unseren Zeilen zu lesen und unterlasst es dort etwas hinenzu interpretieren. Fragt nach, wenn etwas unklar ist oder falsch verstanden worden ist. (Gerne auch par PN wenn Ihr Euch öffentlich nicht traut). Wir sagen auch, wenn wir zu einem Thema einen Maulkorb haben.

      Sorry, hail musste mal gesagt werden. Und nun weiterhin auf ein gutes Miteinander.

      Gruß Yuneec Team
    • Yuneec commercial schrieb:

      Das geht so weit, dass ein Richter den einen oder anderen User nicht nur hier im Forum wegen "geschäftsschädigndem Verhalten" verklagen könnte.

      Yuneec commercial schrieb:

      Und nun weiterhin auf ein gutes Miteinander.
      Bemerkenswert! Ich überlasse eine Interpretation mal "allen".

      Yuneec commercial schrieb:

      Ich habe klar geschrieben man kann dies, bei diesen Werten ignorieren. Wenn man aber...
      Jetzt hab ich hoffentlich endlich verstanden. Diese Warnmeldung ist nicht sicherheitsrelevant, wenn man aber technikbegeistert ist...

      Ich bin denn wohl mal raus, bin ja auch "an alle" fie
    • Da die Diskussion stark aufbrandet, sage ich nochmal, was ich auch ganz zu Anfang gesagt habe:
      Die Meldung "CRITICAL: 'CAUTION: Avionics power low: 4.70 Volt'" kommt immer beim Armen, nicht beim Start und nicht im Flug (hab jedenfalls da noch nie eine gesehen, auch im Sportmode nicht).
      Da sie immer kommt und auch bei den Flugtests in China, nehme ich stark an, dass das nichts macht.
      Die PX4 Software stuft sie al s 'Critical' ein (würde ich als Programmierer aus Sicherheitsgründen auch so machen weil ich ja alle Kopter bedienen muss und das ist auch der Grund, dass Q500log2kml das so direkt durchreicht), Yuneec meldet sie richtigerweise als 'Caution' für ihre Kopter.

      Deshalb, Zitat von ganz oben: Du (ihr) mußt (müsst) euch keine Sorgen machen.

      Sollte die Meldung aber während des Fluges auftreten, dann ja!

      Gruß HE