Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

OBSBOT Tail - Die erste AI Kamera der Welt

    • Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OBSBOT Tail - Die erste AI Kamera der Welt

      Hallo @All,

      ich möchte Euch gern etwas neues vorstellen.
      Hierbei handelt es sich dieses mal nicht um einen Copter sondern um eine Kamera und zwar eine ganz besondere Kamera.
      Auf der CES im Januar 2019 habe ich diese Kamera das erste mal gesehen und war direkt hell auf begeistert, denn diese Kamera erweitert das erstellen von Videos speziell in der Dynamic um ein vielfaches.
      Natürlich ist die Kamera nicht für alle Zwecke geeignet, aber bei mir wird sie dennoch bei einigen meiner Videos Einzug finden.

      Schaut doch schon mal das kleine Intro an, als nächstes schauen wir uns die Kamera auch etwas genauer an.

      Viel Spaß beim schauen.


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ganz gutes Teil
      Kann man echt Zeit sparen und unter der Drohne geht das Teil auch.
      Aber nur im Wifibereich ca 80m Freifeld
      Dabei klapp das Träcking eines Objektes sehr gut . Sofern nicht mehrere Objekte gleichzeitig zufällig ahnlich sind
      Die hat kein eingebautes Micro und der Lüfter macht sich nach einiger Zeit schon im Audio bemerkbar
      Es sei denn das externe Micro ist weiter weg Dann geht es.
      Aber es gibt ja auch schon einige Videos dazu
      Für Blogger die Technik Videos machen ideal
      Ich konnte Sie nicht gebrauchen Schade

    • Orbiter1 schrieb:

      Da bin ich mal gespannt was diese Kamera besser kann.
      Die Zoomfunktion ist eine Funktion, die die Pocket nicht hat und das ganze automatisch angepasst wird. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Modus man ist.
      Die Pocket hat Aufgrund der Größe keine Zoomfunkion, ist halt eben Pocket.


      Pixhai schrieb:

      Funzt das auch mit kleinen Objekten? Wie etwa Flugmodelle in der Luft?
      Zur Zeit mit Menschen, Hunde und Katzen.
      Wobei die Entwickler da sicher bereits dran arbeiten, denn als ich diese Frage gestellt habe, wurde gegengefragt, welche Objekte denn getrackt werden wollen.
      Jetzt muss man natürlich sagen, dass man trotz Zoomfunktion nicht unendlich Objekte Tracken kann, versteht sich. Die bisherigen Tests verliefen bis 40m soweit ganz gut, eine 400m Laufbahn wird relativ schwierig, obwohl das zum Vorserienmodell deutlich besser geworden ist.

      Robodrone schrieb:

      Dabei klapp das Träcking eines Objektes sehr gut . Sofern nicht mehrere Objekte gleichzeitig zufällig ahnlich sind
      Die Obsbot hat ne Multifunktion und kann auch mehrere Subjekte im Bereich tracken. Verschwindet eins, wird das noch markierte genutzt.
      Diese Funktion ist komplett "Auto - Director" und nicht steuerbar, außer man wählt manuell Subjekte aus.

      Robodrone schrieb:

      Die hat kein eingebautes Micro und der Lüfter macht sich nach einiger Zeit schon im Audio bemerkbar
      Es sei denn das externe Micro ist weiter weg Dann geht es.
      So laut ist der Lüfter nicht.
      Ich hab ein Trisch-/Raummicro mit dabei gelegt bekommen, das 1,5 - 2m Kabel hat, da hört man nix mehr.
      Ich nutze auch einen Microtransmitter, sodass man davon garnichts mitbekommt. Dann wird die Audiospur mit auf der Videospur aufgezeichnet, kann man aber auch separat machen.

      Robodrone schrieb:

      Für Blogger die Technik Videos machen ideal
      Ich konnte Sie nicht gebrauchen Schade
      Das ist korrekt. Für einige meiner Videos wird die Ideal sein, für alles jedoch nicht.


      Die bisherigen Updates waren alle durchweg gut, bis auf das letzte, da zeigt mir der Updater an, meine Internetleitung wäre zu Low und bricht den Download ab, hab ne 100k Leitung, wieviel muss man denn haben? hmm

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • @ Fanthomass
      Die Obsbot hat ne Multifunktion und kann auch mehrere Subjekte im
      Bereich tracken. Verschwindet eins, wird das noch markierte genutzt.
      Diese Funktion ist komplett "Auto - Director" und nicht steuerbar, außer man wählt manuell Subjekte aus.

      Ja Thomas die Funktion habe ich auch mal getestet
      Wenn Du auf der Bühne (Karneval) mehrer Leute hast die gleichen Klamotten an haben, man aber nur eine Person verfolgen will wird es schwer
      Ist aber ganz normal.

      @ Fanthomass
      So laut ist der Lüfter nicht.

      Ich hatte wahrscheinlich eine wo der Lüfter sehr laut war ( Wir kennen das ja von den ST16 er ) :)

      @ Fanthomass
      Die bisherigen Updates waren alle durchweg gut, bis auf das letzte, da zeigt mir der Updater an, meine Internetleitung wäre zu Low und bricht den Download ab, hab ne 100k Leitung, wieviel muss man denn haben?


      Die Cam mit App nur als einzigstes Gerät im Netzwerk anmelden Alle anderen deaktivieren Dan geht es

      Im Netwerk scannt das Teil nach offenen Ports Warum weis ich nicht Ist halt ChinaWare :)