Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino mit VR Box fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino mit VR Box fliegen

      Hallo liebe Drohnen Gemeinde,


      Seit neuem habe ich ein Hubsan Zino.
      Im Prinzip läuft auch alles gut soweit.
      ABER:
      Ich habe dieses Video gesehen:
      youtube.com/watch?v=ORWXkHMaEuw
      Auf dem Video fliegt der nett Tio den Zino mit einer VR BOX aber ich bekomme in der App gar nicht die Möglichkeit auf den VR Modus zugehen. ( Minute 11:15 zeigt er es genau ).
      Leider spricht Tio nicht meine Sprache und ich kann an dem Video nicht entziffern wieso er die Option hat und ich nicht.
      Meine Software:
      Zino FC V1.1.52
      Zino IT V0.3.6 ( es gibt noch eine V0.3.8 Version aber die wurdenicht empfohlen )
      Die App habe ich am 28.08 bei Google runter geladen

      Kann mir jemand sagen warum ich den Bildschirm nicht aufteilen kann bzw was ich dafür tun muss?
      Oder wenn ihr ein Zino habt und den VR Modus auswählen könnt welche Version/Update ihr habt ?
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogger ()

    • Hallo
      Hab die App 1.6.11 drauf und dieses Feature auch nicht auf Android drauf, könnte sein dass dieses nur in IOS implementiert ist, da der Typ im Video ein Apple Handy hat. Hab auf Facebook gelesen, dass es so sein soll.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • Hallo
      Hab ja geschrieben "könnte sein" vielleicht weiß jemand hier noch mehr darüber. Wird schon noch kommen. Wurde
      auch im Video erwähnt:

      Zavarese-Modellierung
      vor 1 Monat
      Leider ist ainda für Android nicht für die VR-Version 1.6.10 der App verfügbar, sollte es aber bald sein. Alter, benutze die "Flugzeug-Höchstgeschwindigkeitseinstellung", um weniger nervös zu sein oder zu gieren. Er muito bom diese Ressource.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fragos ()

    • Dogger schrieb:

      jstremmler schrieb:

      "Die App habe ich am 28.08 bei Google runter geladen"

      Welche, etwa die X-Hubsan App ??? Mit der bekommst Du das Video Bild aber nicht für VR Box aufgeteilt.
      Schau dir das Video an!Ich gehe sehr schwer davon aus das das die X-Hubsan App ist !
      Ich nicht, oder Du erzählst mir den Menüpunkt an dem ich das in der X-Hubsan einschalten kann.

      In den Kommentaren zu dem Youtube Film wird übrigens erwähnt, dass man eine spezielle "Hubsan FPV Software" für die VR Brille auf dem iPhone installieren muss.

      Ist ja auch klar, irgendwie muss der Videostream des HT016B-Controllers ja ausgelesen und für die Videobrille aufbereitet werden. Das ist dann so, als ob ich mit der Samsung Gear Brille die Rückkamera meines Galaxy S7 einschalte und in der Umgebung was suche.
    • jstremmler schrieb:

      Dogger schrieb:

      jstremmler schrieb:

      "Die App habe ich am 28.08 bei Google runter geladen"

      Welche, etwa die X-Hubsan App ??? Mit der bekommst Du das Video Bild aber nicht für VR Box aufgeteilt.
      Schau dir das Video an!Ich gehe sehr schwer davon aus das das die X-Hubsan App ist !
      Ich nicht, oder Du erzählst mir den Menüpunkt an dem ich das in der X-Hubsan einschalten kann.
      In den Kommentaren zu dem Youtube Film wird übrigens erwähnt, dass man eine spezielle "Hubsan FPV Software" für die VR Brille auf dem iPhone installieren muss.

      Ist ja auch klar, irgendwie muss der Videostream des HT016B-Controllers ja ausgelesen und für die Videobrille aufbereitet werden. Das ist dann so, als ob ich mit der Samsung Gear Brille die Rückkamera meines Galaxy S7 einschalte und in der Umgebung was suche.
      Falsch geschätzt!

      Das ganze steht in der normalen Hubsan App zur Verfügung, so wie es auch im Video gezeigt wird..ich habe ein iPhone und da habe ich die Option zur Verfügung.

      Und...
      man benötigt lediglich einen USB OTG Adapter für 2 Euro und ein normales USB-Lghtning Kabel was bis zur Brille reicht..mehr nicht.
    • jstremmler schrieb:

      Dogger schrieb:

      jstremmler schrieb:

      "Die App habe ich am 28.08 bei Google runter geladen"

      Welche, etwa die X-Hubsan App ??? Mit der bekommst Du das Video Bild aber nicht für VR Box aufgeteilt.
      Schau dir das Video an!Ich gehe sehr schwer davon aus das das die X-Hubsan App ist !
      Ich nicht, oder Du erzählst mir den Menüpunkt an dem ich das in der X-Hubsan einschalten kann.
      In den Kommentaren zu dem Youtube Film wird übrigens erwähnt, dass man eine spezielle "Hubsan FPV Software" für die VR Brille auf dem iPhone installieren muss.

      Ist ja auch klar, irgendwie muss der Videostream des HT016B-Controllers ja ausgelesen und für die Videobrille aufbereitet werden. Das ist dann so, als ob ich mit der Samsung Gear Brille die Rückkamera meines Galaxy S7 einschalte und in der Umgebung was suche.
      Falsch geschätzt!

      Das ganze steht in der normalen Hubsan App zur Verfügung, so wie es auch im Video gezeigt wird..ich habe ein iPhone und da habe ich die Option zur Verfügung.

      Und...
      man benötigt lediglich einen USB OTG Adapter für 2 Euro und ein normales USB-Lghtning Kabel was bis zur Brille reicht..mehr nicht.
    • Hallo
      Also doch richtig vermutet, nur für IOS verfügbar. crazy . Bei Parrot Free Flight pro für die Bebops, da geht das Kabel auch vom Controller zum Handy und man schiebt es in die Brille ein, nur ist die App für IOS und Android gleich geschrieben.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fragos ()

    • @JeaTea:"Falsch geschätzt!

      Das ganze steht in der normalen Hubsan App zur Verfügung, so wie es auch im Video gezeigt wird..ich habe ein iPhone und da habe ich die Option zur Verfügung.

      Und...
      man benötigt lediglich einen USB OTG Adapter für 2 Euro und ein normales USB-Lghtning Kabel was bis zur Brille reicht..mehr nicht."

      Nun ich verwende ausschließlich Android (von Apple kommt mir nichts ins Haus!)

      Könntest Du mir dann sagen, wie und wo ich das in der Android Version der X-Hubsan App einstelle?