Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Intergeo 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Flexim,

    ja ... hmmm gute Ansätze - hoffentlich ist es noch nicht zu spät ...
    Ich würde vielleicht gucken, ob ich nicht noch eine weitere feste Halteplatte hinten verbaue. - Die Gurtlösung tut zwar sicherlich ihren Dienst, sieht aber ein wenig nach Provisorium aus.

    Bezüglich der RTK Version habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, diese Version sei erst einmal bis auf weiteres zurückgestellt ... aber vielleicht auch nur ein Gerücht oder ein (begründeter/unbegründeter) Erklärungsversuch ... Nichts genaues weiß man nicht ;)

    Quo vadis, Yuneec ???

    Gruss

    Marc
    Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
  • flexim schrieb:

    Was war denn nun eigentlich mit dem H520-rtk? Kommt wohl doch nicht?
    Warum warst Du nicht da und hast selbst nachgefragt?
    Doch der kommt.

    Mc-Murph schrieb:

    Hallo Flexim,

    ja ... hmmm gute Ansätze - hoffentlich ist es noch nicht zu spät ...
    Ich würde vielleicht gucken, ob ich nicht noch eine weitere feste Halteplatte hinten verbaue. - Die Gurtlösung tut zwar sicherlich ihren Dienst, sieht aber ein wenig nach Provisorium aus.

    Bezüglich der RTK Version habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, diese Version sei erst einmal bis auf weiteres zurückgestellt ... aber vielleicht auch nur ein Gerücht oder ein (begründeter/unbegründeter) Erklärungsversuch ... Nichts genaues weiß man nicht ;)

    Quo vadis, Yuneec ???

    Gruss

    Marc
    Sieht vlt. etwas provisorisch aus, hat aber bisher zu keiner Beeinträchtigung geführt.
    Wichtig hierbei, dass der Schwerpunkt nicht negativ beeinträchtigt wird, was sich dann negativ auswirken kann.

    Nicht jedes Detail wird von Yuneec kommuniziert, wir wissen ja, dass Yuneec hier eher zurückhaltend mit Informationen ist. Gefällt mir auch nicht, ist aber nun mal so, ich schätze aber, dass @Yuneec commercial hier frühzeitig Infos bereit stellt.

    Perfi schrieb:

    Bei den ganzen Ballast kommst Du dann auf eine Flugzeit kleiner 10 min. Was soll der Quatsch, das hat doch nichts mit Professionalität zu tun.
    Das ist ganz klar ein Argument, allerdings aufgrund der Bauweise der Anbauteile unberechtigt, zumal eine Zuladung von 500g ohne Probleme möglich ist.
    Beispiele:
    • Payload-System = 240g (Plus Payload)
    • Winch-System = 350g
    • Gas-Detector = 540g inklusive Detector
    • Light-Carrier = 470g
    • Radioactivity-Detector = ähnlich Mehrgasmessgerät, ohne Angabe
    Dabei ist die Flugzeit auch nicht "kleiner 10min" sondern ca. 15-20min.
    Solche Aussagen ohne eigene Tests sind schon etwas befremdlich.

    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Moin,

    ein paar Anmerkungen zu Euren Beiträgen:

    flexim schrieb:

    Auweia! Viel Glück für die Zukunft Yuneec.
    Beeindruckend zB. die "freischwingende" Multispektralkamera.
    Diese Lösung kommt wie viele andere, der von uns vorgestellten Lösungen, von einem Drittanbieter. Es geht nicht darum ob wir diese Lösung für gut befinden. Es geht für uns nur darum, dass diese Lösung am H520 arbeitet ohne Probleme zu machen. Wärst Du da gewesen hättest Du drei verschiedene Multispektrallösungen für den H520 entdecken können für unterschiedliche Aufgaben mit unterswchiedlich vielen Linsen und Sensoren. Keine davon hatte Yuneec drauf stehen.
    Es ist wie immer. Jedes Produkt findet seinen Käufer. Und die Kamera im Video hat durchaus auch Vorteile für gewisse Anwendungen.

    flexim schrieb:

    Was war denn nun eigentlich mit dem H520-rtk? Kommt wohl doch nicht?
    Ja, RTK kommt.
    Wie allgemein bekannt sein dürfte kommt unser RTK System von der Fa. Fixposition aus der Schweiz. Die hatten einen eigenen Stand und haben dort den aktuellen Stand der RTK Lösung mit einem H520 gezeigt.


    Perfi schrieb:

    Für mich geht die Flugzeit bis zur 1. WARNUNG und da schaffst Du ohne jeglichen Ballast keine 20 min.

    Hast Du schon einen Test mit 500g Ballast gemacht?
    Bleib doch mal realistisch.
    Gruss Perfi
    Mir ist neu, das Flugzeit ab sofort in Perfi pro Stunde angegeben werden muss. ;)
    Du setzt mit Deiner Aussage vorraus dass alle so denken müssen wie Du. Aber Deine Aussage "bis zu 1. WARNUNG" ist leider nicht zielführend, da jeder im Menü die Schwelle der ersten Warnung selbst festlegen kann. Wenn Du eine erste Warnung schon bei 70% haben möchtest kannst Du das einstellen. Allerdings schafft man dann, (tatsächlich nach Deiner definition) nur 10 Minuten. ;)

    Gruß Yuneec Team
  • Liebes Yuneec Team,
    es waere gut wenn ihr richtig lesen würdet.
    Von Stunden habe ich überhaupt nicht gesprochen.
    Die Zeiten beziehen sich auf meinen H Plus der ja fast baugleich mit den H520
    ist und da kann man nichts einstellen.
    Gestern geflogen 18 min. bis zum autom. RTH, und wenn Ihr jetzt behauptet der H 520 fliegt länger, dann weiß ich Bescheid.

    Hobbypilot Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Yuneec commercial schrieb:

    Diese Lösung kommt wie viele andere, der von uns vorgestellten Lösungen, von einem Drittanbieter. Es geht nicht darum ob wir diese Lösung für gut befinden.
    Ich bin ein bißchen...fassungslos ;(
    Da präsentiert Yuneec auf der Intergeo "seine" neuen Lösungen und...steht wirklich 100%ig dahinter...egal ob für gut befunden oder.... :thumbdown:

    Yuneec commercial schrieb:

    Wie allgemein bekannt sein dürfte kommt unser RTK System von der Fa. Fixposition aus der Schweiz. Die hatten einen eigenen Stand und haben dort den aktuellen Stand der RTK Lösung mit einem H520 gezeigt.
    Genau, ist ne tolle Neuigkeit zur Intergeo!
    Gaanz interessant: Besucht man die Website der "Fa. Fixposition" und klickt man auf den link "read more" zum H520RTK, landet man...man glaubt es kaum...auf der Yuneec Seite!
    Da haben sich ja zwei gefunden hi

    Yuneec commercial schrieb:

    nächsten Monat ist die InterGeo...einfach bis dahin Geduld haben.
    Konnte da leider aus Zeitgründen nicht hin fahren. Wäre einer meiner Schwerpunkte gewesen, etwas an fundierten technischen Details zum H520RTK zu erfahren.
    Wäre wohl vertane Zeit gewesen dance

    Man kann nur hoffen, dass die Produkte von Yuneec qualitativ besser sind, als das Marketing Begraben hier an dieser Stelle.
  • Schaut man sich mal die Website von "Fixposition" an, erscheint dann schon mal:
    "The requested page could not be found. "

    Technische Daten zu den beiden Modulen kann ich auch nicht finden. Bin vielleicht zu doof...und dankbar für jede Hilfestellung.

    Nun ist aber auch genug, sonst steigt Herr "Richter" von Yuneec mir aufs Dach. hmm
  • Also… Ich finde es gut wenn ein Drohnenhersteller den Weg gehen will als reiner Plattformanbieter zu agieren. Wenn das was ich bei der Intergeo gesehen habe nicht nur rein zufällig gezeigt wurde um einfach was zu zeigen. Das ist eigentlich genau eine Richtung die noch fehlt. Es gibt mittlerweile unzählige Anbieter die Ihre Drohnenlösungen als komplette Systemintegration anbieten. Ich glaube das hier die meisten alle sterben werden.

    Der F+E Aufwand die einzelnen Drittanbieterkomponenten in eine komplette spezielle Lösung zu packen ist einfach Selbstmord. Es ändert sich einfach alles zu schnell.

    Wir versuchen einen anderen Weg zu gehen.

    Dazu haben uns bis jetzt die TH´s gut unterstütz . Die 520 Lösungen brauchen wir z.B. nicht. Seit 2016 probieren wir alles aus .
    Fast jede Idee in der ein Copter eine Effektivitätssteigerung bringen kann. Aber nur aus zwei Gesichtspunkten heraus.

    Die Anwendung und die Benutzfreundlichkeit wird betrachtet.Ach ja das Geschäft nartürlich auch.

    Z.B. : Bauer null Ahnung von Spektralgeschichten
    Die Frage hier:

    Kann der da eigentlich mit umgehen. Oder muss das vielleicht ein Serviceunternehmen machen

    Die Technologie ist uns dabei völlig egal. Wenn Yunnec zum Beispiel den 920 wieder aufleben lässt kann man schon wieder mehr machen ( Reines Trägersystem. )
    Na ja wir würden es mal testen :)

    Es gibt so viel Autarke Lösungen am Markt die müssen nur einfach unter eine gute Trägerdrohne gepackt werden

    Die Drohne muss fliegen und die allgemeinen Flugfunktionen haben.

    Und ja. Wir haben auch die Ordner voll mit Reklamation. Ist aber nicht schlimm.

    Wer ZB. mal eine Helium Wärmbildkamera unter den Copter hatte weis was ich meine.

    Das System ist weit aus besser wie die derzeitigen Integrallösungen mancher Hersteller.

    Zumal das Teil auch ohne Drohne betrieben werden kann.

    Die Drittanbieter Entwicklungen sind so schnell das man mit eine kompletten Systemintegration immer hinterher hängt. Es sei denn man entwickelt alles selber und ist ganz vorne mit dabei.
    DJI macht das wohl. Oder es ist eine Zufall das die in die Kameratechnologie so eingestiegen sind . Platzhalte ??. Geht aber auch schief.

    Deshalb gebe ich mittlerweile allen Drohnenentwicklern den Rat jedes System am Markt für sich zu belassen und nur Möglichkeiten zu schaffen diese Sachen unter die Drohne zu hängen.

    Das ganze muss getestet werden und vom Hersteller der Drohne freigegeben werden.

    In Zukunft kommen hier noch etliche Regeln für den Luftraum dazu.

    Die Zertifizierung einer Drohne ist einfacher als eine Komplettlösung mit tausend Möglichkeiten. Der Hersteller der in Zukunft eine wirklich Top sichere Drohne am Markt platziert die aber offen ist
    und mit unterschiedlichsten Werkzeugen bestückt werden kann wird wohl siegen. Alle anderen gehen baden.

    Nur mal als Beispiel. Gimballsysteme sind zum Beispiel für den normalen Kamerabereich in Zukünftig wohl völlig hinfällig.

    Hier mal so ein kleiner Umbau eines TH´s

    copter.png


    Ach ja noch was zum Schluss

    Ich habe von Technologie keine Ahnung.

    Was man alles damit machen kann das wissen wir und da ist der Ideereichtum bei uns wohl unbegrenzt.


    Dann noch was zu Jorgen und Uwe

    Toll was Ihr das macht

    UWE …Ich weis …Du machst nur die Filme… Bist aber auch ein guter Anwender J


    So und jetzt könnt Ihr alle mit irgendwelchen Kleinkram euch weiter die Köppe einschlagen

    Spass Spass !!!!!!!