Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Playstore auf der ST 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christoph, leider kann ich die Einfachheit deiner Erklärung nicht nachvollziehen. Wie man apk Dateien ohne Playstore installiert ist mir bekannt und hat bislang auch nie zu Problemen geführt. Um so mehr ärgert es mich dass bislang alle Versuche den Playstore funktionstüchtig zu installieren fehl geschlagen sind. Am weitesten zeigte er einmal alle Inhalte und ich konnte mein Konto sehen. Aber dann bricht er jedesmal zusammen. KK meinte es wäre kein vollwertiges Android installiert. Wäre dir sehr Dankbar wenn du einmal genau die Versions Nr. benennst mit der du Erfolg hattest.
    • Erst mal Hallo !

      NIEMAND…

      Auf Der ST-16 ist eine modifizierte Android 4.4.4 Version.
      Sie unterdrückt jeglichen versuch Apps über PlayStore zu installieren geschweige zu Updaten.
      Aus Sicherheit gründen!
      Stell dir mal folgendes Szenario vor: Du Fliegst deinen TH und plötzlich versucht eine App dazwischen zu funken (Update, W-Lan Verbindung usw.)
      Was glaubst Du was den TH macht?
      Die ST-16 ist ein Modelfernsteuerung auf Android Basis mit Display mehr nicht.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Tatsache ist aber das die modifizierte ST-16 jeglichen versuch Apps über PlayStore zu installieren geschweige zu Updaten unterdrückt.
      Ich hatte so einige Apps auf der St-16 installiert auch PlayStore (Google Earth, usw.) und jedes mahl versuchten einige Apps wären des Fliegens, Daten aus zu tauchen.
      Was das System mit Fehlermeldungen mir im Display andauernd anzeigte.
      Das kann schon ziemlich nerven..

      Und trotz Deaktivierens haben einige Apps mir dazwischen gefunkt…
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • @RedDevil So ist es. Android kümmert sich einen Sch... darum was man für Einstellungen bezgl. Updates vorgenommen hat.
      Die Erfahrung musste ich auch bei meinem Handy machen. Für mich ist und bleibt die ST16 eine Funke. Nichts anderes.
    • Ich sehe aber überhaupt keinen Sinn meine ST16 mit APPs zu bestücken, auch wenn diese vielleicht sinnvoll sind.
      Jeder hat doch ein Handy in der Tasche. Da kann man alle APPs installieren und man hat sie auch immer dabei.

      Und der ganz große Vorteil: Ich kann den H in der Luft parken und mal eben auf dem Handy in der APP "yxz" nachsehen
      was auch immer ich nachsehen muß.
    • eos-foto schrieb:

      GeBo schrieb:

      Jeder hat doch ein Handy in der Tasche
      Dem muß ich in meinem Fall wiedersprechen ....habe kein Handy .. golly ;)
      Ohje ;( das tut mir aber jetzt wirklich Leid 8|
      Dann kannst Du ja gar nicht mit den wunderschönen kleinen weißen Phantom fliegen, die der Arthur so lieb hat.
      Aber Scherz bei Seite. Für mich wäre das ein grund eines zu kaufen. Muss ja nicht grad das Teuerste sein. Ist schon
      pracktisch so ein Teil. Und man muss ja nicht Gott und der Welt seine Nummer mitteilen. telefonieren
    • ST-16 Playstore kein Problem

      Rudilse schrieb:

      außerdem kann man Updates ausschließen. So dass sie nur manuell aktiviert werden können. Also dies ist kein Argument.
      Du hast natürlich völlig recht wen du da Playstore drauf haben möchtest und noch andere Apps die mit den
      Hobby was zu tun haben. Das die ganze Schosse nicht funktioniert liegt daran das du das gerät nicht nur rooten
      musst sondern auch den Playstore aufspielen und diesen als SystemApp Patchen. Dannach kannst du dann wunderbar
      Dich mit dein WLAN Zuhause Verbinden Playstore Updates machen und Apps aufspielen. Und nein du brauchst keine Angst
      zu haben die Yunnec App sobald sie gestartet wird trennt alle vorhanden WLAN Verbindungen und greift sich diese für RC
      und Videosignal. Ich Persönlich nutze das aber eher um Daten von der ST16 auf die Cloud von meinen NAS aufzuspielen oder
      um auf die ST16 mittels Wifi File Explorer vom PC drauf zuzugreifen. Wie auch immer die Frage ob sinvoll oder nicht stellt sich
      eigentlich nicht, es ist dein gerät das musst du wissen und hier die Lösung und noch ein Screen von meiner ST16 damit du auch
      siehst das es geht.
      2016-07-27 03.18.52.jpg



      Die Files zum Rooten, Patchen etc, habe ich dir mal auf meinen Cloud Speicher abgelegt, das bei Mediafire zu downloaden
      wie im Youtube Video angegeben ist ein Krampf.

      Files : Dropbox - ST-16 Rooten.zip

      Anmerkung : Das iRoot installiert noch 1-2 Apps nachdem er geroutet hat, diese wieder deinstallieren. Irgend ein Cleaner
      oder so, runter damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DD6VD ()

    • @DD6VD

      gehst Du fliegen mit dem H oder eher Surfen und mit Apps spielen mit der ST16?
      Beschwer Dich nicht wenn der H mal runterfällt oder sonst was plötzlich nicht mehr funzt. ;)
      Mir fällt nicht eine App ein welche ich auf der ST16 sinnvoll nutzen könnte oder welche ich vermisse, im Gegenteil. hmm :)