Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Viele Grüsse aus Saarbrücken

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Grüsse aus Saarbrücken

      Hallo allerseits,

      ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Xiaomi Fimi X8 SE. Ist meine 1. "gute" Drohne, ich hatte vor einigen Jahren mal
      eine kleine Hubsan Kameradrohne, aber das war Spielzeug. Draussen fliegen konnte man vergessen, da die Drohne echt klein und
      windempfindlich und ohne GPS war. War sehr schwer zu fliegen.
      Die Fimi X8 steht absolut sauber in der Luft wenn man die Steuerung loslässt, ich komme sehr gut damit klar und bin bisher sehr zufrieden.
      Fahre die Tage für nen Kurzurlaub in die Eifel und hoffe gute Aufnahmen zu bekommen.

      Viele Grüsse
      Chris
    • So, meine ist inzwischen da. Hab im Moment aber keine Gelegenheit, sie auszuprobieren, da grad kein Flugwetter ist und ich auch nicht zu Hause bin.
      Nach den Videos, die ich auf Youtube gesehen hab, gefällt sie mir. Ich hoffe, die Realität bestätigt das. Kleines Manko: einer der mitgelieferten Propeller war beschädigt. Allerdings waren noch Ersatzpropeller dabei, so dass ich fliegen könnte. Hab den beschädigten Propeller aber mal reklamiert.

      Viele Grüße
      Erhard
    • Hallo Chris,

      Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Fimi X8.

      Meine Vater hat auch einen Fimi X8 und ist damit sehr zufrieden, ich habe einen Mavic 2 Zoom und kann daher beide gut vergleichen.

      Der Fimi ist für den Preis ein super Copter, er kann, bis auf den Zoom, alles was die Mavic auch kann. Die Handhabung ist auch ähnlich, die Updates funktionieren super übers (Android) Handy.

      Natürlich kann die Mavic alles besser, stabiler und weiter..... aber das lässt man sich auch bezahlen.

      Die Handhabung gegenüber dem Hubsan Zino, besonders bei den Updates ist deutlich besser. Hubsan soll aber inzwischen nach gebessert haben.


      Also Chris, alles richtig gemacht.

      Viel Spaß mit deinem Fimi und lass mal von deinen Erfahrungen hören.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry