Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue X-Hubsan Android App Version 1.6.11 im Playstore verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue X-Hubsan Android App Version 1.6.11 im Playstore verfügbar

      Habe gerade eine neue Version im Playstore gefunden: 1.6.11
      Scheint überwiegend ein Bugfix zu sein, da das Wort "bug" im sonst Chinesischem Text erkennbar ist.
      Equipment:
      Hubsan Zino (Verkauft)
      DJI Mavic 2 Pro
      DJI Osmo
    • Hey

      ich habe zwischenzeitlich das Update der App aufgespielt.
      Die Verbindung funktioniert sofort.(Samsung S8).Vorher musste ich die APP schliessen und neu starten.

      Wichtig ist auf jeden Fall: Schaltet WLAN bzw.WiFi ab oder schaltet in den Flugmodus auf dem Smartphone!!!

      Bei einer WLan/WiFi Verbindung kann es zu Fehlfunktionen der Drohne kommen.


      Die WiFi Verbindung braucht Ihr nur, um Fotos und Videos von der SD Karte der Drohne herunterzuladen(das kann man machen, wenn die Drohne am Boden steht) ,oder wenn Ihr nur mir der App fliegen wollt.Das fliegen über die APP ist nicht zu empfehlen,-die Reichweite ist begrenzt.-(unter 100 m).




      Meine Zino fliegt inszwischen (ohne das aktuelle Camera Update) perfekt und macht alles zu 100% wie es sein soll.
    • Fehlfunktionen in der Steuerung können ( ich kann es leider nicht berweisen!)bei einer WiFi/WLan Verbindung entstehen, weil durch die WiFi Verbindung 2 getrennte Verbindungen zur Drohne bestehen.App-Controller-Drohne und APP -WiFi-Drohne.
      Die WiFi Verbindung ist anfällig gegen andere Wlan Standorte und Sender in der Nähe.Andere Wlan`s können evtl.die bestehender WiFi Verbindung kurzfristig stören und eine Fehlfunktion der Drohne verursachen.Das war auch bei den vorherigen APP Versionen so.In der Nähe eines Wlan Standortes hatte ich öfter Verbindungsabrüche.Das ist vorbei, seitdem ich mein Smartphone während des Fluges auf "Flugmodus"stelle.

      Um die Google Map Flugroutenpunkte zu nutzen, reicht es, vor dem Flug an deinem Flugstandort einmal Google Maps zu öffnen, um den Standort zu laden.
      Dann kannst Du auf dem Handy den Flugmodus einschalten. Der Standort bleibt erhalten und dank GPS kannst Du die Flugpunkte eingeben.Eine Wlan bzw.Netzverbindung ist nicht erforderlich.(wie bei einem Navigationsgerät im Auto)auch hier ist keine Netzverbinung vorhanden.Nur GPS bzw.Glonass)

      Ich wünsche allen weiterhin gute Flüge und sichere Landungen.

      Viel Spass
    • Wie sollen Verbindungen entstehen koennen? Dafuer muss man doch die WLan Verbindung auch authorisieren.

      Wenn der Kopter es zulassen wuerde das zwei konkurierende Verbindungen entstehen koennen waere das ein heftiger Designfehler.

      Ich packe die Aussage dann mal in den Ordner "Unqualifiziertes Halbwissen"
    • Hallo
      So weit ich es mitbekommen habe, sollte man das Wlan des Handys unbedingt ausschalten, damit sich der Copter NICHT irrtümlich mit dem Handy verbinden kann, außer du willst ohne Controler nur mit dem Handy fliegen, dann musst du ja den Controller abgeschaltet lassen.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • Hallo
      Ja , ist schon klar aber wenn man hier liest wie versucht wird den Zino zu verbinden, und den Controller nicht eingeschaltet hat dann wird sich der Zino mit dem Handy verbinden wenn ich dort das Wlan des Zino schon gespeichert hab weil ich mit dem Handy ohne Controller schon geflogen bin. Wenn man die Verbindung richtig durchführt kann das natürlich nicht passieren. War ja nur ne Idee.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • Wenn wir uns kurz erinnern: Es wurde von einer Fehlfunktion gesprochen, die selbstaendig, unerwartet ohne Zutun des Steuerers auftreten kann.

      Wenn ich das WLan des Zino schon irgendwann in Leben mit dem Handy verbunden habe ist das keine Fehlfunktion.

      Ich faende es sinnvoller hier ueber echte reale Probleme zu schreiben als sinnlos Clickbait mit Achtelwissen zu erzeugen.