Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grafikkarte mit Linux-Unterstützung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte mit Linux-Unterstützung gesucht

      Moin zusammen,

      da ich kein Zocker bin, und nur wenig Bildbearbeitung gemacht habe, bin ich bisher mit gebrauchten Dell-Notebooks (Leasing-Rückläufer) gut gefahren
      und kenne mich mit Grafikkarten nicht wirklich aus.

      Da jetzt aber (bedingt durch Drohnenvideos) vermehrt Videobearbeitung anfällt, habe ich eine gebrauchte Dell Workstation bestellt (Hexacore Xeon, SSD, Nvidia Quadro 4000).

      Die Grafikkarte wird wohl für Videobearbeitung in 4K nicht reichen, daher habe ich eine Geforce 1050 als aufrüstung vorgesehen.

      Reicht die für einigermaßen ordentliche Videobearbeitung? Gibt es andere Vorschläge?

      Bedingungen: Linux-Unterstützung, minimum zwei Monitore, max. 150W Leistungssaufnahme, möglichst nicht teurer als 200€
      Ich gehe einfach davon aus, das eine gute Karte für Videos auch für Bildbearbeitung taugt.
      Equipment:
      Hubsan Zino (Verkauft)
      DJI Mavic 2 Pro
      DJI Osmo