Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service Yunneec beim Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Yunneec beim Kunden

      Hallo Leute,
      mich würde mal interessieren , wie weit Eure Erfahrung mit dem Yuneec Service schon gemacht habt.

      Ich bekomme meine reparierte E50 Kamera demnächst zurück, aber vom zertifizierten Fachhändler.
      Yuneec wollte für die Reparatur (Reparatur nur am Gehäuseteil nötig!) sage und schreibe 300,00 € zzgl. 80 € Materialkosten.
      Auf die Frage, wie lange sie denn dafür zur Reparatur benötigen würden, bekam ich schriftlich die Antwort von 3,5 Stunden á 80,00 €....
      Da fiel mir nichts mehr ein! Das Plastikteil zu ersetzten , welches meines Wissens ne halbe Stunde benötig wird, da brauchen die Yuneecleute 3,5 Stunden.
      In mir kocht immer noch das Blut, wenn ich daran denke.
      Mir gehts eigentlich nicht um die 80 € Stundenlohn, mir gehts um die Unverschämtheit von 3,5 Stunden für so einen Klacks zu berechnen.
      Vom zertifizierten Händler musste ich gerade einmal 55,00 € (inclusive Materialkosten von 19,99 €) zahlen.
      Also wenn Yuneec so weiter die Kunden "bescheisst", anders kann ich das nicht ausdrücken, dann dürfen die sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Kunde wo anders seine Drohnen, etc... kaufen wird.
      Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? Oder bin ich da leider nur ein Einzelfall?

      Bis dahin, Kinzigman
    • Ich bin auch kommerzieller Yuneec Händler... aber kein Yuneec Techniker.
      Wenn ich also etwas repariere... und das mache ich oft, kann ich meinen
      Kunden keine Garantie auf meine Arbeit geben... respaktive die
      noch bestehende Garantie erlischt.
      Auf diesen Umstand mache ich meine Kunden aber aufmerksam und lasse sie entscheiden.
      Beste Grüsse aus der Schweiz,
      Enrico