Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Frankfurt

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Frankfurt

      Hallo,

      heiße Matthias und bin bis jetzt vor allem Lenkdrachen geflogen. Zum Spaß kürzlich eine Eachine E 58 1080p gekauft. Drohnenfliegen scheint auch Spaß zu machen, deshalb jetzt noch den Hubsan Zino. Leider bekomme ich mein Handy nicht mit ihm verbunden bzw. das WLAN der Drohne wird nicht angezeigt, d.h. kann die App (noch) nicht nutzen. Werde demnächst im Zino-Thread entsprechend anfragen. Habe mich in diesem Forum angemeldet, weil hier der Zino offenbar recht breit diskutiert wird.

      Viele Grüße

      Matthias
    • Hallo Matthias, @Illoc

      schön dich hier im Forum begrüßen zu können.
      Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, zwischen Bad Vilbel
      und Hanau.
      Wo fliegst du eigentlich bei Frankfurt, bei mir kann ich fast
      Überall fliegen, ca. 20 Minuten von Frankfurt entfernt. Wenn
      du Lust hast können wir mal zusammen fliegen, würde gerne
      den Zino kennen lernen, habe 2 Hubsan 501 und die Mavic 2 Pro.

      Melde dich wenn du Interesse hast.
    • Hallo Sydney,

      vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ich wohne in Frankfurt Nord,
      in der Nähe des Alten Flugplatzes Bonames. Dort ist Drohnenfliegen inzwischen wohl ganzjährig verboten. Fliege bzw. flöge auf einer großen Wiese in Nieder-Eschbach. Problem ist, dass ich den Zino noch nicht in Betrieb nehmen konnte, da das Handy das WLAN nicht findet. Wg. eventueller Hilfestellung in dieser Sache hatte ich mich auch hier angemeldet. Bin drohnenmäßig ansonsten Anfänger und habe bis jetzt nur die kleine Eachine geflogen. Können gerne mal zusammen fliegen, wenn ich den Zino in Gang gebracht habe.

      Viele Grüße

      Matthias
    • Hallo Sydney,

      die Variante aus dem Video habe ich auch schon ausprobiert, d.h.

      - bei Hubsan registriert
      - Zino eingeschaltet, abgewartet,
      - Fernbedienung eingeschaltet, gewartet, bis die 4 LEDs nicht mehr blinken,
      - Verbindunskabel ins Handy eingesteckt. Die Hubsan-App geht sofort auf, erkennt also irgendwie schon die Fernsteuerung. Aber Fehlermeldung: "Fluggerät ist nicht verbunden", schwarzes Display, kein Kamerabild. Die im Video gezeigten weiteren Einstellungen können auch nicht vorgenommen werden.

      Befürchte insofern, dass es vom Handy her einfach nicht passt. Im Hubsan-Thread hatten andere ja auch schon geschrieben, dass es mit manchen Handys einfach nicht klappt.

      Viele Grüße

      Matthias
    • Hallo Matthias,

      Sonntags Morgen fliege ich am liebsten, so gegen 9:00 Uhr, da ist
      es auch nicht so warm, und die Sonne stört nicht so.

      Habe dann meistens Kaffee und was zu knapper dabei.

      Ich lasse mich nicht hetzen von meinen Kopter, es reicht schon
      das meine Katzen mich fertig machen, und meine langjährige
      Freundin-Lebenspartnerin. Sie wohnt in Bad Vilbel.
      UPS