Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Höhe des Auto Take Off

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhe des Auto Take Off

      Hallöchen, eine wahrscheinlich blöde Frage:
      Im Handbuch der Mavic Pro steht, dass beim Auto Take Off der Kopter automatisch startet, den Homepoint aufzeichnet und dann in etwa 1,20m Höhe hovert. Meiner zieht jedoch bis etwas über 6m hoch und wartet dann auf weitere Eingaben. Kann man das irgendwo einstellen? Bisher habe ich nichts gefunden und die Suche hier im Forum erbrachte auch kein Ergebnis.
      6-7m kann unter Umständen ja schon etwas zu hoch sein...
      Grüße vom Bodensee,
      Wolfgang
    • Ich gehe jetzt mal von der ersten Mavic Pro und nicht von der Mavic 2 aus. Da gibt es zwei automatische Startmöglichkeiten. Bei der ersten (ohne gesetztes Häkchen) steigt die Mavic auf besagte 1,20m Höhe und hovert dort. Bei der zweiten Take Off Funktion (mit gesetztem Häkchen für Precision Landing) steigt die Mavic auf diese 6-7 Meter hoch und hovert ebenfalls. Im Unterschied zur ersten Variante macht die Mavic Pro bei der zweiten Variante ein Bild vom Startplatz welches die Drohne bei der automatischen Landung oder RTH hinzuzieht und für die Positionsbestimmung berücksichtigt. Damit landet die Mavic Pro sehr präzise in einem Radius von 30 Zentimetern, deshalb der Begriff Precision Landing.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...