Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akkus/Lipo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Copterfreunde,
      brauche mal eure Hilfe und zwar brauche ich neue Lipo Akkus für den Tornado H920 Plus, kann mir einer da weiter helfen?
      Wo man diese bekommt der Lipo sollte ein 6cells 22,2 Volt und 4000mAH haben und in den Tornado H920 reinpassen (3Stck)
      Da meine alten Lipos ein wenig aufgebläht sind traue ich Sie nicht mehr zu laden und einzubauen.
      Bin am Wochenende geflogen mit den Akkus aber nicht lange da kam die erste Warnung in der ST12 dann sofort gelandet alles top,
      merkwürdig war nur zu Hause habe ich sie kontrolliert mit dem Liposchecker und sie hatten noch 75% das verstehe ich nicht!
      Könnt Ihr mir mal weiter helfen ?
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • Ich würde es mal bei Conrad versuchen, im Bereich Modellbau oder bei Copter.eu. Wichtig ist, das der richtige Stecker aufgelötet ist. Stecker findet man (wenn man selber löten möchte) auch im Modellbau, da kann man sich dann die Akkus selber und ev. mit mehr Leistung zusammen stellen (wenn die Maße passen). Fast vergessen, wenn bei einem Akkupack eine Zelle stirbt, dann merkt man das oft erst unter Last, am Boden oder später beim Messen sind diese ja lastfrei und zeigen oft gesunde Werte an....da übernehmen dann die noch funktionierenden Zellen wäre dann bei dir (bei 75%) 5 Zellen mit 3,78 Volt und eine tote. Das kann man aber am Balancer-Stecker messen, da dort jede einzelne Zelle aufliegt. Gute Ladegeräte merken das aber auch und verweigern dann ihren Dienst.
      Viel Erfolg und immer eine Handbreit Luft unterm Propeller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergs1962 ()

    • hexakopterpilot schrieb:

      Hallo Copterfreunde,
      brauche mal eure Hilfe und zwar brauche ich neue Lipo Akkus für den Tornado H920 Plus, kann mir einer da weiter helfen?
      Wo man diese bekommt der Lipo sollte ein 6cells 22,2 Volt und 4000mAH haben und in den Tornado H920 reinpassen (3Stck)
      Da meine alten Lipos ein wenig aufgebläht sind traue ich Sie nicht mehr zu laden und einzubauen.
      Bin am Wochenende geflogen mit den Akkus aber nicht lange da kam die erste Warnung in der ST12 dann sofort gelandet alles top,
      merkwürdig war nur zu Hause habe ich sie kontrolliert mit dem Liposchecker und sie hatten noch 75% das verstehe ich nicht!
      Könnt Ihr mir mal weiter helfen ?
      Hallo,

      unsere Partner bieten jeweils Akkus für den H920 an.
      1. SLS 4000mA/h 20C/40C
      2. Yuneec 4000mA/h 8C
      3. XTRON 4000mA/h 20C/40C


      Wenn Du nen H920+ hast, würde ich Dir von den Yuneec 8C Akkus abraten, die Arbeiten dann am Limit und waren eher für den alten H920 ausgelegt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus