Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo an alle Forumsmitglieder

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle Forumsmitglieder

      Hallo hi aus dem schönsten Bundesland der Republik,

      ich bin Uwe (51) aus Grevenkop, gleich neben Krempe im Kreis Steinburg na bei Itzehoe in Schleswig Holstein eben.

      Ich bin durch Fan Tho Mass seinen Youtube-Kanal (habe ich auch Aboniert) auf euch aufmerksam geworden. Bevor ich mich zum Kauf eines Kopters entschieden habe, habe ich mich bei Fan Tho Mass ausführlich informiert und bin beim Typhoon H hängen geblieben. Diesen habe ich mir als Unfallkopter gekauft (günstig natürlich) und soweit auch wieder ganz gut hergerichtet.

      Bei jedem Hobby tauchen früher oder später Fragen auf und so kann es ja nicht schaden sich in ein Netzwerk von mehr oder auch weniger Profis einzuklinken und in einer gemeinsammen Diskussion solche Fragen auszuräumen und sich Anregungen zu holen oder vielleicht auch geben zu können.

      Auch würde ich mich freuen wenn ich hier vielleicht Kontakt zu Gleichgesinnten Kopterpiloten aus Schleswig Holstein oder Hamburg finden könnte, um gemeinsam fachsimpeln oder auch mal einen gemeinsamen Flugtag zu verbringen.

      Auf Grund meines mittlerweile doch schon etwas fortgeschrittenen Alters bin ich doch eher der ruhige Drohnenflieger, der gerne mal etwas rum crust oder einfach auch nur schöne oder interessante Naturaufnahmen aus der Luft macht. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn (11) welcher eher der Drohnen-Raser ist. Durch meinen Jobs als Kraftfahrer ist es mir leider nicht so gegeben immer und sofort zu antworten, was man mir bitte vergeben möchte.

      So nun habe ich euch schon eine ganze Menge über mich verraten und freue mich auf rege Kontakte und Unterhaltungen hier und vielleicht ja auch außerhalb des Forums (war das jetzt erlaubt?).

      Gibt es in IZ und Umgebung Kopterpiloten die vielleicht auch schon etwas mehr in der Elektronik-Materie stecken als ich, an die man sich vielleicht auch mal mit einem technischen Problem wenden kann? Da ich eher der Grobmotoriker bin der eher mit Hammer und Brechstange umgeht, wären solche Kontakte Gold wert für mich beten

      Viele Grüße an euch alle und ich freue mich auf euch
      Uwe.
      -----------------
      live now pay later