Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus der Nähe von Kassel

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Nähe von Kassel

      schickt Ragnar. Ich bin ein absoluter Neuling im Drohnensegment. Vor kurzem hat mir ein Kumpel ein kleine Drohne geschenkt, weil ich immer mal davon gesprochen hatte und ich mal wissen wollte wie das so ist mit dem Fliegen. Es war eine Eachine E58, natürlich gleich mal ausprobiert und auch gleich in ca. 8 m Höhe im Baum versemmelt und teils geschrottet, 2 Rotorarme mussten ausgetauscht werden.

      Naja kurzum repariert und für die ersten Flugübungen hats dann gereicht um meine Neugier noch mehr zu wecken. Schnell habe ich gemerkt das die Eachine nur ein Spielzeug ist und etwas anderes her muss. Jetzt habe ich mir die Hubsan Zino gekauft und erkannte, das man alleine ohne Fachkenntnisse nicht so weit kommt. Dies war der Grund mir ein Forum wie dieses zu suchen und naja da bin ich....und freue mich euch hier zu treffen.