Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Thüringen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Thüringen

      Ich fliege seit 2 Jahren nebengewerblich und im Bereich BOS. Hierbei arbeite ich als Fotograf und Autor für Presse, Fachzeitschriften und den Rettungsorganisationen selbst. Hierzu zählt die Unterstützung bei Einsätzen, Übungen oder Schulungen. Hierbei kommt auch öfters die Drohne zum Einsatz. Hier habe ich mich für die Marke Yuneec entschieden, da das zusätzliche Anstöpseln eines Android-Gerätes nicht so mein Fall war. Zunächst mit der Q500 4k und jetzt sollte es eine Typhoon H Plus sein, mit der es am ersten Tag schon Probleme gab. Da ich so ein Forum zum Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfe gut finde, habe ich mich für dieses entschieden.