Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo, ich bin Jens.....

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin Jens.....

      ....und aus dem schönen Frankenland.
      Am letzten Primeday habe ich mir als absoluter Fluganfänger eine Petensic t25 gekauft.

      Die Flugzeit ist halt mit ca. 7 min sehr bescheiden und die Qualität der Bilder / Filme auch.
      Aber für den Preis darf man glaube ich nicht viel mehr erwarten.

      Die ersten Flugversuche waren sehr gut und man kann glaube nicht viel falsch machen.
      Seit gestern ist es allerdings so, dass die Drohne nicht mehr ihr Flughöhe hält und ständig sinkt, wenn man
      den "nach oben Hebel" nicht dauerhaft hält.
      Ist das Ding etwa schon kaputt!?

      Grüße Jens!
    • Hallo Jens

      und willkommen bei uns im Forum.
      Freut mich, dass DU denn Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
      Die Bild- und Drohnenqualität ist zwar nicht zwingend am Preis festzumachen, aber ein Indiz dafür, in welchem Segment man sich bewegt.

      Die "Petensic t25" kenne ich selbst nicht, ist aber ein meiner Meinung nach ein Einsteigermodell, bei dem Du nichts verkehrt gemacht hast.
      Du kannst Dich zunächst an das Fliegen gewöhnen und langsam in die Bild- und Videobearbeitung einsteigen.

      Im späteren Verlauf kann man sich ja auch weiterentwickeln und umorientieren.

      Mein Vorredner hat ja bereits einen Tipp gegeben, dass könnte schon der Fehler gewesen sein, ist mir bei Spielzeugdrohnen auch schon passiert und aufgefallen.

      Ich kenne wie gesagt Dein Modell nicht, lasse doch mal ein Bild da zum anschauen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus