Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Das richtige Thema finden

  • Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das richtige Thema finden

    --- dieser Beitrag kann nur gelesen werden ---

    Allgemeine Hinweise zur Themensuche

    Insbesondere wenn man neu im Forum ist, fällt es schwer. sich zurecht zu finden.

    Viele gestellte Fragen sind hier schon mehrfach, einige fast 100 fach beantwortet worden.
    Deswegen meine Empfehlung:
    Erst mal auf der Hauptseite nach unten scrollen zum Hubsan Bereich.

    Wenn man dann eine spezielle Frage hat, sollte man zuerst die weiteren bereits vorhandenen Hubsan Themen durchblättern und ein Thema suchen, dessen Überschrift darauf hinweist, möglicherweise die gestellte Frage zu beinhalten.

    Thema öffnen, nachlesen und wenn es passt, dort die Antwort finden oder ggf. die Frage stellen.

    Sehr oft ist die anstehende Frage aber bereits beantwortet und kann nachgelesen werden.

    Sollte das Thema wirklich nicht passen, kannst du natürlich ein neues, eigenes Thema eröffnen.

    Bei Bedarf kann ich das Thema, dann ggf. in ein bereits vorhandenes überführen und dort zusammenfassen.

    Eine weitere Möglichkeit ist die Suchfunktion hier im Forum

    oben rechts auf der Startseite:
    Suche 4.jpg

    Die Suche öffnen und auf „erweiterte Suche“ klicken
    Suche-E12.png

    Dort kann man einen Suchbegriff eingeben, z. B. :„Sender H906A“ und findet dann dort über 130 Suchergebnisse zu diesem Thema.
    Suchexx.jpg
    Das nur als Beispiel.

    Die entsprechenden Ergebnisse werden angezeigt und können geöffnet werden:
    Suche-Ergebnis1.png
    In diesem Beispiel wurden 152 Ergebnisse gefunden.

    Ich hoffe, meine obigen Hinweise sind eine Hilfe und werden auch genutzt. :thumbup:

    Es entlastet die Wenigen, die hier immer und immer wieder antworten. 8| ?(