Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Containerformat E10T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Containerformat E10T

      Moin,
      ich habe Videoaufnahmen von der E10T.
      Wie immer bei Yuneec Wärmebildkameras wir das RGB und das Thermalbild gleichzeitig aufgenommen. Im VLC Player ist die zweite Spur auch zuschaltbar und das Thermalbild wird in einem separaten Fenster angezeigt.

      Nun würde ich gerne dieses Thermalvideo beim Schneiden mit in meinen Clip mit einbinden.
      Sobald ich das Video in die Videoschnittsoftware rein ziehe ist das Hauptvideo da, aber das Thermalvideo von Spur2 nicht. ;(

      Ich habe inzwischen bei verschiedenen Veranstaltungen schon einige Software ausprobiert und bisher habe ich noch nichts gefunden was mit diesem mp4 Containerformat klarkommt.
      Getestet habe ich:
      • Adobe Premiere
      • Power Director 17
      • Vegas Pro
      Hat jemand von Euch schon mit dem Containerformat gearbeitet? Fehlt evtl. nur ein Codec?

      Gruß Nodott