Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Alter Hase - neu hier

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter Hase - neu hier

      Hi, hi

      bin nun auch hier im Forum angekommen. Das Thema Multicopter beschäftigt mich, seit der erste Multicopter 2002 bei der Inter-Ex in Ostrach gezeigt wurde und ich mit offenem Mund daneben stand.
      Seit dieser Zeit habe ich neben Modellflug auch immer wieder Copter gekauft und geflogen. Vom kleinen Spielzeug, über QX350 und Blade Chroma bis heute wo ich einen Mavic Air und ein Yuneec H520 im Einsatz habe.

      Immer wieder stolpert man dabei über Fragen oder Problem auf die auch ich keine Antwort habe....

      Ich hoffe wir haben hier zusammen viel Spaß.

      Gruß Nodott

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nodott ()

    • Hallo Nodott

      und willkommen bei uns im Forum.
      Ja die Multicopter sind schon faszinierend und machen, neben der Arbeit damit auch sehr viel Spaß.

      In den jeweiligen Rubriken findest Du bestimmt schon einige Antworten, und wenn nicht, stelle sie doch einfach, es gibt einige Piloten, die viel Erfahrung mit den Coptern haben.

      Lasse auch ruhig ein paar Bilder da, von und mit den Coptern.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,

      mach ich doch glatt...So ging das los 2002 mit der Tribelle von Stefan Dolch und Dr. Sieghard Dinlin.

      dienlin01.jpg

      dolch01.jpgdolch02.jpg

      Damals eine Sensation. Die Kreisel kosteteten damals pro Achse ca. 100$...Heute ein Centartikel für 3 Achsen. Brushless war noch nicht erfunden und die lange Antenne war noch aus der 35MHz Ähra.
      Ca. 6 Minuten Flugzeit mit NiMh Akkus. mit LiIon bis zu einer Stunde.

      Gruß Nodott