Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus Düsseldorf

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Düsseldorf

      Hallo liebe Drohen-Gemeinde,
      Ich bin neu hier und noch völlig unerfahren im Thema Forum.

      Ich bin 30 Jahre alt und lebe in Düsseldorf.
      Meine Hobbys sind Squash und Sport aller Art, Windsurfen (schon etwas länger her...), Fotog,rafieren und langsam fange ich mit der Filmerei mit einer GoPro an.
      Unteranderem schraube ich gerne an Sachen rum und nehme so alles auseinander was mir so in die Finger kommt ;)

      Wie wahrscheinlich fast jeder, hab ich im Jahr 2018 zum Einstieg mit kleinen Mini-RC-Drohen angefangen. Noch im gleichen Monat folgte eine „Ryze DJI Tello“ Drohne, um schonmal mit dem Thema FPV vertraut zu werden.
      Da die Reichweite und die Qualität des Footage der Tello Drohne eher minderwertig war, hab ich mich im April diesen Jahres für eine Hubsan Zino entschieden, um im Urlaub ein paar Aufnahmen zu schießen.
      (sehr gute Dienste auf Bali geleistet :thumbup: )
      Da die Bedienung bei der Zino nicht ganz so präzise ist und man sich ganz ohne Ultraschall-Sensoren doch mehr auf das Fliegen konzentrieren muss als auf das Filmen, wird wahrscheinlich irgendwann eine DJI Mavic 2 folgen.

      PS: eine Drohnen-Haftpflichtversicherung ist vorhanden. Sicher ist sicher...

      So genug geschrieben :D