Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flugfähigkeit in einer Flugverbotszone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugfähigkeit in einer Flugverbotszone

      Hallo Flugfreunde,

      ich habe die Möglichkeit nächste Woche auf einem Flughafen (Vorfeld und Landebahn) in Rahmen zu einer Vidoproduktion zu fliegen.... Genehmingungen liegen bereits vor.
      Jetzt die Frage: Kann ich überhaupt in einer Flugverbotszone mit der Drohne starten oder startet die Drohne erst gar nicht.
      Gibt es Einstellungen, die ich beeinflussen kann?

      Wenn die Antworten nicht veröffentlicht werden sollen/dürfen, dann bitte an anfrage@allesseher.de

      Danke
    • Man kann bei Yuneec eine FW beantragen, die keine NFZs hat. Das Thema wurde schon ausfühlich hier behandelt. Ob sich das in einer Woche noch bewerkstelligen lässt, weiß ich nicht. Eventuell mal in KK anrufen und die geforderten Dokumente faxen.

      Ob dein Flughafen überhaupt in der NFZ hinterlegt ist, musst du ausprobieren. Einfach schauen, ob sich dort die Motoren starten lassen oder ob NFZ-Meldung kommt. Du brauchst für diesen Test ja nicht zu fliegen. Die ST16 muss allerdings auch ordentliches GPS haben, also beiden Systemen etwas Zeit geben, genaue GPS-Daten einzusammeln, um wirklich sicher zu sein und nicht nacher Überraschungen zu erleben.

      Gruß HE