Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Datum / Zeit bei Foto/ Video- Dateien 501S/ SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fungunner2 schrieb:

      Vielleicht gabs da mal unterschiedliche Modelle ...
      Hallo Hans,
      da war ich wohl noch nicht ganz wach. crazy
      Klar hat mein FPV2 auch den Kartenslot

      Aber ich meine, der wäre für den H501 ohne Funktion.
      So auch die Aussage im Video, wenn ich es recht verstanden habe.

      Ich habe jetzt eine SD- Karte in den Sender eingeschoben und vorher neu formatiert.
      Werde gleich ne Runde fliegen und nachschauen, ob was auf der Karte gespeichert wurde.
    • Hallo allesamt,
      hab dazu auch gerade eine aktuelle Frage.
      Habe auf 16 GB karte aufgenommen, große und kleine Videos. Jezt ist es so, dass ich bei 2 grossen Videos kein Problem habe diese auf PC anzuschauen, andere Viedeos kann ich gernicht erst öffnen. Man sieht allerdings dass eine große Datenmenge gespeichert ist, lässt sich aber halt nicht öffnen,
      Hab jetzt Sdkarte formatiert und das Wort "intenso" bei der Volumenbezeichnug vorher rausgelöscht.
      War das richtig so, oder habe ich nach Aufnahme nach dem Flug einfach die "Abschlussviedoetaste nicht gedrückt und deshalb zwar die Datenmenge auf Karte ist ich aber das Videosegment nicht öffen kann?

      Grüße wie immer
      robert dash
    • neubi schrieb:

      Hab jetzt Sdkarte formatiert und das Wort "intenso" bei der Volumenbezeichnug vorher rausgelöscht.
      Hallo robert,
      das war richtig.
      Bei der Firmwareversion FC 1.1.41 darf in der Volumebezeichnung nichts drinnstehen, sonst ruckeln die Videos.

      neubi schrieb:

      oder habe ich nach Aufnahme nach dem Flug einfach die "Abschlussviedoetaste nicht gedrückt
      Wenn du den LIPo abziehst und vorher das Video nicht angehalten hast, kann das Video später nicht mit normalen Mitteln geöffnet werden.
      Wenn du den LiPo abmachst kann im Video kein Zeitspempel für das Ende des Films gesetzt werden.
      Für das System ist das Video dann korupt.
      Es gibt spezielle Programme, womit man das Video wieder herstellen kann.
    • Das mit den unfinalizeden Videos kenne ich.

      Um diese Videos zu reparieren benötigst du

      1. remaster_mp4
      2. ffmpeg

      Anleitungen hierzu findest du im Netz, evtl. fertige ich (bei Bedarf) mal ein Anleitung an.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hi vielen Dank an euch Beide: Uli und sinatiger.

      Da ich nächste Woche mal unsere Einrichtungen aufnehmen will, wäre es peinlich zu fliegen und dann aber nichts abspielen zu können.

      Die Häuser sind doch 500 km von mir entfernt, Da kann ich nicht dann nochmal schnell hinfahren um zu wiederholen!

      Werde berichten wie meine ersten Aufnahmen (Regie/Kamera und Idee:robert )wurden und ob vielleicht doch dann Hollywood auf mich aufmerksam wird.

      Grüße
      robert
      Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (H. Hesse)
    • Ich habe heute eine dichte Tanne gestreift. Eigentlich bin ich volles Rohr in diese Tanne geflogen. Der Hubi konnte sich im dichten aber abfedernden genadel festhalten. Jedoch anstelle von Motoren aus war alles aus. Sogar das Geblinkel in den Füssen. Also, Copter befreit, geprüft und Akku getrennt, wieder eingesteckt. Passt. Flog dann wieder 1A. Jedoch frage ich mich nun, warum da gleich alles aus war?? Weiss da jemand mehr?

      Natürlich sind die Videofiles von diesem Flug hinüber. Versueche gerade diese zu retten.

      Trotzdem toll was der Hubi so aushält. Habe mit dem schlimmsten gerechnet aber gut dass der nacher nicht runterfiel aus den 2 Metern Höhe.
    • Christoph Wilhelm schrieb:

      Jedoch frage ich mich nun, warum da gleich alles aus war??
      Guten Morgen Christoph,
      ich weiß es nicht, habe aber eine Vermutung.
      Der Kopter hat bekanntlich Bewegungssensoren, die jede kleinste Bewegungsänderung aber auch Beschleunigung messen.
      Die normale Aufgabe ist es, im Zusammenspiel mit dem GPS, den Kopter auf der Stelle zu halten.
      (und wenn die Sensoren nicht kalibriert sind, dann eiert er halt rum)
      Könnte mir vorstellen, dass bei einer starken, negativen Beschleunigung, der Sensor eine Sicherheitsfunktion auslöst und den Kopter abschaltet.
      Vergleich das mal mit dem Crashsensor im Auto.
      Du hast doch einen guten Draht zu Shally.
      Frag sie mal, die Antwort ist bestimmt interessant.

      Christoph Wilhelm schrieb:

      Flog dann wieder 1A
      Hast du neu kalibriert?
      Die Sensoren haben jetzt bestimmt ein Schleudertrauma :D
      Gute Vorraussetzungen für einen flyaway fie
    • Hubsano schrieb:

      Christoph Wilhelm schrieb:

      Jedoch frage ich mich nun, warum da gleich alles aus war??
      Guten Morgen Christoph,ich weiß es nicht, habe aber eine Vermutung.
      Der Kopter hat bekanntlich Bewegungssensoren, die jede kleinste Bewegungsänderung aber auch Beschleunigung messen.
      Die normale Aufgabe ist es, im Zusammenspiel mit dem GPS, den Kopter auf der Stelle zu halten.
      (und wenn die Sensoren nicht kalibriert sind, dann eiert er halt rum)
      Könnte mir vorstellen, dass bei einer starken, negativen Beschleunigung, der Sensor eine Sicherheitsfunktion auslöst und den Kopter abschaltet.
      Vergleich das mal mit dem Crashsensor im Auto.
      Du hast doch einen guten Draht zu Shally.
      Frag sie mal, die Antwort ist bestimmt interessant.

      Christoph Wilhelm schrieb:

      Flog dann wieder 1A
      Hast du neu kalibriert?Die Sensoren haben jetzt bestimmt ein Schleudertrauma :D
      Gute Vorraussetzungen für einen flyaway fie
      Hallo Uli,
      Danke für deinen Post.
      Ich habe letzte Nacht dan noch nachgefragt und es ist so. Offensichtlich schalten nicht nur die kleinen wie der h107 und co ab sondern auch der grosse H501. Voraussetzung ist ein über 90Grad Neigung, die keine Bewegungsänderung mehr führt. Dann wird ausgeschaltet um Brände und grösserer Schaden zu vermeiden.

      Also Kalibriert ist er wieder und die P und R dsten waren sogar noch in Ordnung aber es war doch eindrücklich. Ich konnte das Video wieder herstellen. Jedoch sieht man den Aufprall nicht mehr. Da sieht man die Geschwindigkeit, de Baum, dann Artefakte und dann ist fertig. Denke die 30Bilder pro Sekunde waren dann zu wenig für die Details, zumal die Datei ja beschädigt war am Ende.

      Gruss
      Christoph
    • Guten Tag
      Wie kann ich das mit dem formatieren der SD-Karte umsetzen?

      Ich habe ein iPhone und ein iPad und habe einen Adapter für SD-Karten (auch Mini-SD) zum Lightning(Strom)-Anschluss da kann ich die Daten direkt auf dem Tablett ansehen und importieren.

      Jedoch nicht die Bilder und Videos der hubsan

      Kann sich das jemand erklären?

      Kann ich die speichermethoden oder Speicherorte der hubsan ändern oder die Karte formatieren?
    • Felix501s schrieb:

      Wie kann ich das mit dem formatieren der SD-Karte umsetzen?
      Am PC - FAT32. Keinen Datenträgername eintragen!

      Habe auch so einen SD-Karten-Adapter für iPhone/iPad. Wenn Du die SD-Karte mit Adapter am iPhone/iPad einsteckst, sollte die Foto-App geöffnet werden und die Medien auf der SD-Karte zum Import angezeigt werden. Nun kann man auswählen ob man alles oder nur einzelne Medien importieren möchte.

      Kannst Du Deine SD-Karte (mit Aufnahmen vom Kopter) am PC auslesen?

      Felix501s schrieb:

      Kann ich die speichermethoden oder Speicherorte der hubsan ändern
      Nein, macht die Kamera automatisch.

      Bitte beachte, dass die Hubsan-Kamera keinen aktuellen Zeitstempel einträgt. Wenn die Medien importiert werden, sind diese ganz weit vorn in der Medienliste.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:


      Habe auch so einen SD-Karten-Adapter für iPhone/iPad. Wenn Du die SD-Karte mit Adapter am iPhone/iPad einsteckst, sollte die Foto-App geöffnet werden und die Medien auf der SD-Karte zum Import angezeigt werden. Nun kann man auswählen ob man alles oder nur einzelne Medien importieren möchte.

      Kannst Du Deine SD-Karte (mit Aufnahmen vom Kopter) am PC auslese
      ok
      Also ich kann die Fotos/Videos am PC ansehen und auch übertragen

      Wenn ich den Adapter anstecke öffnet sich auch die Foto App und auch der Import Ordner öffnet sich direkt
      Soweit so gut
      Jedoch sehe ich nur andere Bilder/ Videos
      Nichts aber von der Drohne

      Wo liegt da der Fehler?