Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Datum / Zeit bei Foto/ Video- Dateien 501S/ SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joha schrieb:

      FrankKie schrieb:

      Uli,
      wenn Urmenschen noch leben würden, würden sie vermutlich sagen, wozu das Ganze, ein Faustkeil tut es doch auch.

      Das ist die Entwicklung, der Mensch versucht es sich immer einfacher und leichter zu machen, seit der Steinzeit übrigens und auch vorher.
      Das betrifft natürlich auch Kopter in der heutigen Zeit. Ist somit nicht unbedingt verwerflich. Es entstehen neue Herausforderungen und die muß man meistern.
      Wer zurückbleibt, den bestraft das Leben. Aber man sollte helfen, dass keiner zurückbleibt!

      Grüße Frank
      HiTechnik ist gut und hilfreich
      bringt jedoch auch Gefahren

      wiegt viele Menschen in fragile sehr zerbrechliche Sicherheiten
      Hast Du natürlich recht, aber selbst vergangene Generationen waren niemals frei von Unsicherheiten. Jeder Fortschritt hat auch seine negativen Seiten. Das wird sich nicht ändern.

      Gruß Frank
    • Hubsan H501SS mit FPV2, Videoaufnahme wird nicht beendet und auch nicht richtig gespeichert

      Hallo Drohnen Freunde,

      Ich bin neu hier und möchte euch zuerst einmal recht herzlich begrüßen :) .

      Ich hab auch gleich ein Problem mit meiner Hubsan H501SS mit FPV2 Fernsteuerung (3 Tage alt). Ich hoffe es kann mir wer helfen.


      Bei mir startet zwar die Aufnahme vom Video wenn ich den Knopf drücke jedoch kann ich die Aufnahme nicht beenden. wenn ich nochmals den Video Knopf drücke steht erneut "recording" aber die Aufnahmezeit läuft einfach weiter. auch wenn ich nach dem drücken der video taste 20-30 sekunden warte tut sich nichts...

      Wenn ich die Batterie abklemme und die SD Karte in den Computer gebe, sehe ich zwar die Datei, aber ich kann Sie nicht öffnen. Fotos funktionieren ohne Probleme.

      Habe die Bind Prozedur erneut durchgeführt und es hat 2 mal funktioniert die video aufnahme zu beenden und auch das Video am pc zu öffnen und nun funktioniert es wieder nicht mehr.
      habe die SD Karte erneut mit FAT32 formatiert und die die Bind Prozedur nochmals durchgeführt aber es das Ergebnis lässt sich nicht mehr reproduzieren.

      Firmware habe ich folgendes am Display stehen.
      V2.2.28
      LCD V1.3.4
      501SS V2.1.29
      FC V1.1.41
      CAM V30.84.84

      Hat/hatte vielleicht noch wer dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

      Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar hail

      LG Jörgen
    • Hallo Jörgen,
      willkommen in unserer Runde.
      Fragen zu Problemen mit der Videoaufzeichnung oder SD Karte sind hier schon öfter beantwortet worden.
      Man muss es nur finden.
      Schau bitte mal hier in diesem Thema die ersten Seiten oder in Anfängerfragen

      Gib mal oben rechts in Suchfunktion den Begriff "Volumebezeichnung" ein
      Da geht es auch um Probleme mit der Videoaufzeichnung.

      Sag uns bitte ob du dort etwas hilfreiches gefunden hast oder wie wir dir sonst weiterhelfen können

      Dein Thema habe ich hierhin verschoben, weil es diese Überschrift schon gibt.

      Zweimal das gleiche Thema wäre verwirrend.

      Mußt du bitte etwas drauf achten

      Uli
    • Wo gerade das Thema SD-Karte hier aufkommt, fällt mir noch ein, das ich mal fragen wollte:

      Was macht der Kopter bei einer Videoaufnahme, wenn die SD-Karte voll ist ?
      Wird die Aufzeichnung beendet, oder "bügelt" der quasi das aktuelle Bildmaterial über das älteste ?

      Wäre durchaus interessant....

      Gruß,
      Thomas
    • Wenn du nach jedem Flugtag deiner Filme auf den PC überspielt, stellt sich diese Frage erst gar nicht, egal wie klein deine Karte ist.

      Ansonsten einfach eine größere Karte nehmen.
    • Hubsan h501ss erkennt keine sd karten!?

      Hallo,
      Bin heute geflogen und hab vergessen, bevor ich den Akku abgeklemmt habe, die Video Taste zu drücken.
      Jetzt erkennt er keine sd karte mehr hab schon zwei probiert auch neu formatiert aber nicht zeigt immer das Fragezeichen auf der FB. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter habe ihn ja auch erst ca. zwei wochen und 10 Flüge.
      Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Danke
    • Hallo Dani007,
      willkommen in unserer Runde.
      Fragen zu Problemen mit der Videoaufzeichnung oder SD Karte sind hier schon öfter beantwortet worden.
      Man muss es nur finden.
      Schau bitte mal hier in diesem Thema die ersten Seiten oder in Anfängerfragen

      Gib mal oben rechts in Suchfunktion den Begriff "Volumebezeichnung" ein
      Da geht es auch um Probleme mit der Videoaufzeichnung.

      Sag uns bitte ob du dort etwas hilfreiches gefunden hast oder wie wir dir sonst weiterhelfen können

      Dein Thema habe ich hierhin verschoben, weil es diese Überschrift schon gibt.

      Zweimal das gleiche Thema wäre verwirrend.

      Mußt du bitte etwas drauf achten

      So wie du das Problem beschrieben hast, also versehentlich den Kopter ausschalten ohne vorher das Video zu beenden führt normalerweise nur dazu, dass man das betreffende Video später nicht ansehen kann.
      Mehr passiert nicht

      SAM_2844.JPG

      Ich könnte dir besser helfen, wenn ich mehr wüsste:
      Wir müssen vorher gemeinsam klären, welche Version des H501 du hast.

      Dazu benötigen wir deine Mithilfe, sonst kann die Antwort falsch sein.

      Vom Hubsan H501 gibt es 2 Ausführungen, den H501S (ältere Version) und H501SS (aktuelle Version).

      Wenige wissen das; woher auch?

      Deswegen bitte vor der 1. Frage lesen und die entsprechenden Informationen einstellen.

      Bist du Anfänger und der H501 dein erster Kopter, haben wir speziell einige Lektüre vorbereitet, die du schon vor deinem ersten Flug lesen solltest. Möglicherweise beantwortet sich dadurch schon die eine oder andere Frage

      Öffne bitte Anleitungen- Fragen

      Hier findest du hilfreiche Anleitungen, z. B. für das wichtige Kalibrieren vor dem ersten Start oder einer Checkliste für den Start.

      Zurück zu deiner SD- Karte
      Die Karte hat aber früher einwandfrei funktioniert?
      Welche Karte genau bitte, Hersteller, wieviel GB, wie schnell
      oder ist die Karte neu.?
      Wie formatiert (fat 32 wäre richtig)
      sie sitzt richtig herum im Kopter?
      Kontakte nach oben?
    • Hallo ! Noch mal der NELLo . Mein Hubsan 501s mit einer FPV1 macht weder Bilder noch Videos . H906A V1.19 H501s V 1.29 V1.1.22 Könnte mir mal jemand helfen Im Display des Senders ist links ein Kamera Symbol und rechts das Symbol einer Speicherkarte . Ich habe schon edliche SD karten ausprobiert . Gruß NELLo
    • nello schrieb:

      Hallo ! Noch mal der NELLo . Mein Hubsan 501s mit einer FPV1 macht weder Bilder noch Videos . H906A V1.19 H501s V 1.29 V1.1.22 Könnte mir mal jemand helfen Im Display des Senders ist links ein Kamera Symbol und rechts das Symbol einer Speicherkarte . Ich habe schon edliche SD karten ausprobiert . Gruß NELLo
      Hallo nello

      Macht keine Bilder heisst, auf der SD Karte ist nix aber FPV hast du?

      Hubsano schreibt am Ende des vorherigen Posts was es benötigt.

      Bzw, bis max 32gb. Fat formatierung und ohne volumenbezeichnung. Die muss man leer lassen.

      Kannst du mal ein paar daten der Karten durchgeben?
    • nello schrieb:

      32gb mehr gibt es nicht zur sd karte zu sagen Anzeige Sender sind Grün Kamera sowie SD Karten Symbol
      Class 10? Formatierung mit der kleinsten "cluster"?

      Also da du H501S schreibst, sicher eine S oder ein H501SS?

      Wenn du den Hubi eingeschaltet hast und die SD Karte einschiebst, blinkt unten (kleber bei den Lüftungsschlitzen unten kurz eine Lampe blau oder Rot?

      Da das SD Kartensymbol vorhanden ist, erkennt es die Karte ja eigentlich. Hab da aber auch schon irgendwie Fehler gehabt beim schreiben. Mit einer Sandisk, 16GB class 10 und ohne Volumenbezeichnung funktionierte es dann.
    • Gegenfrage: Kann man beim Hubsi irgendwo die Telemetriedaten exportieren? Wenn ja und die lesbar sind, dann sehe ich kein Problem.
      Das Tool dazu wäre DashWare(DashWare - Telemetry Data Overlay on Your Videos). Das macht Video-Overlay. Man müsste dann nur ein Profile für DashWare erstellen. Wenn es keins gibt oder wenn es zu schwierig ist, eins zu erstellen, dann nehmen wir das vom Q500 und "biegen" uns die Telemetriedaten zurecht.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Kann man beim Hubsi irgendwo die Telemetriedaten exportieren?
      Hallo Helmut,
      Beim H501 werden die Telemetriedaten über 2,4 GHZ übertragen und die Bilder über 5,8 GHZ.
      Erst im Sender werden beide Datenpakete zusammengeführt (overlay) und im Display gemeinsam dargestellt.
      Der Sender hat eine Videoausgangsbuchse (3,5 mm Klinke)
      Die habe ich mal angezapft.
      Nur das 5,8 GHZ Bild wird dort ausgegeben, keine Daten.
      Steckerduo.JPG
      Rechts auf dem Sender sieht man die Telemetriedaten und das Bild.
      Links auf dem Monitor nur das Bild

      Also müsste man die 2,4 GHZ Daten irgendwo von der Platine im Sender abzapfen und exportieren.
      Stell ich mir so vor, hab da aber keine Ahnung von. ?(
    • Ja, da hast du recht, wenn der Sender die Telemetrie nirgends aufzeichnet, dann wird das nichts. Nur mit dem Downlink Video zu arbeiten, bringt nichts. Man will ja üblicherweise die Daten ja im "richtigen" Video haben. Das geht nur, wenn die Telemetriedaten auch vorliegen und heruntergeladen werden können. Schade.

      Gruß HE