Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

TH+ Von Yuneec, eine durchdachte und sehr zuverlässig Kameradrohne!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TH+ Von Yuneec, eine durchdachte und sehr zuverlässig Kameradrohne!

      Ein Hallo an die Fliegerei,

      In der aktuellen "Modell Flieger" eine Fachzeitschrift (gibt es auch per App und kostet nur 0,99€ pro Ausgabe dmfv.aero/digital/) meines Verbandes des DMFV findet sich ein sehr interessanter und positiver Bericht zum TH+ von Yuneec.
      dmfv.aero/magazin/
      Dort wird der Typhoon H Plus sehr gelobt. Ich überlege auch schon länger mir den Typhoon H Plus zu kaufen, war bisher aber hin und her gerissen. In jedem Forum gibt es positive Meinungen, aber auch Negative, obwohl dies oft den Anschein eines Markenkampf DJI vs Yuneec macht.
      Nach diesem Bericht in der „Modell Flieger“ tendiere ich schon stark zum Kauf, zumal der Modell Flieger mir seit Jahren als unparteiisch und fachlich korrekt bekannt ist.
      Der Bericht endet übrigens mit dem Fazit:
      "Mit dem TH+ biete Yuneec eine durchdachte und sehr zuverlässig Kameradrohne an, mit der hervorragende Aufnahmen möglich sind.
      Clevere Flugmodi, eine exzellente Verarbeitung und die Top-Performance lassen bei Hobbyfilmern und Semi-Profis keine Wünsche offen."
      Fazit Ende

      Gibt es hier auch Meinungen zu dem Typhoon H Plus die meine Kauflust noch mehr verstärken könnte?

      Dann wünsche ich getreu dem Fliegermotto „Propellerbruch und Lipoblähung“

      Michael
    • Hallo michael01,
      den Bericht würde ich mal als reine Werbung betrachten.
      Er ist natürlich allein schon durch die Größe keine Reisedrohne. Hat aber auch seine Vorteile, das Teil gibt nicht nur optisch was her, man kann dadurch auch weiter fliegen (Sichtweite). Die Flugmodi sind Standard, was daran clever sein soll weiß ich nicht. Was mir gefällt, ist das die Flugmodi und Kameraeinstellungen auf ein gesundes Maß reduziert sind und ich keinen halben Akku verbraten muss um aus X Einstellungen die Beste zu finden. Der 360 Grad Kameramodus ist auch nicht zu verachten. Die Videos und Bilder sind für den Normalverbraucher super, welche Ansprüche ein Semi-Profi hat müsste man erst ein mal definieren.
      Ich bin mit den H Plus sehr zu frieden und hatte auch noch kein Problem.
      Ein kritscher Punkt wäre, wie es mit Yuneec weitergeht ?

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfi ()

    • Die Flugmodi...hmmm...
      Brauchbar ist nur CCC, für alles andere musst Du die ST16S, also die Fernsteuerung, mit Dir rumschleppen. Geht natürlich quasi nie. Ist also murks.
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Perfi schrieb:

      Ein kritscher Punkt wäre, wie es mit Yuneec weitergeht
      Hallo Perfi,


      wie ist das gemeint wie es mit Yunnec weitergeht.
      Gibt es da Probleme ?
      Habe selbst eine H520 mit einer E10t bestellt bis jetzt aber noch keine Rückinfo von Yunnec erhalten.
      Das ganze ist jetzt schon gut 3 Woche her. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache.


      Dank und Gruß Stefan
    • Herzlichen Dank für Eure Antworten.
      Zum Thema gibt es Probleme bei Yuneec, sei angemerkt, dass Yuneec Europa eine Geisel von Yuneec China ist und die Verlässlichkeit auf einem Nullpunkt, wie längst bekannt und wer möchte kann das s/w im Bundesanzeiger nachlesen.
      So ziemlich alle Neuheiten die im Konsumbereich vorgestellt wurden, wurden von China im sogenannten Headquarter gestrichen und es fand, so wird dort im Lagebericht geschrieben, einen Neuausrichtung von China aus gesteuert, vor allem im kommerziellen Bereich statt, wozu auch der Plus gehört.
      Ich kann mir durchaus vorstellen und hoffe es auch, dass Yuneec, wenn die sich im kommerziellen Bereich festigen, eine Chance hat.

      Ob China aber bereit ist weitere Millionen nach Europa zu transferieren und Rücktritte zur Vermeidung der Insolvenzrechlichen Überschuldung dauerhaft zu tätigen, das Wissen nur die Damen und Herren in China im Haedquarter.


      Michael
    • Rescue-1 schrieb:

      Die Flugmodi...hmmm...
      Brauchbar ist nur CCC, für alles andere musst Du die ST16S, also die Fernsteuerung, mit Dir rumschleppen. Geht natürlich quasi nie. Ist also murks.
      na ja, ich weiss ja nicht wie Du fliegst, aber ich habe die ST16 immer am Mann.

      Übrigens die Flugmodi sind:
      -Angle Mode
      -Sport Mode
      -RTL Mode
      die anderen sind die Task Modi:
      -CCC (auch da macht die ST Sinn, kannst nämlich mit den linken Stick wunderbar die Kamera steuern)
      -POI
      -Orbit
      -Journey
      -Fellow Me
      -Watch Me

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Ich fliege au8ch mit der ST16, klar. Wie sonst?
      Dennoch brauche ich kein Watch me und Follow me um mir selbst beim Drohne fliegen zusehen zu können. Und wenn ich auf allen Aufnahmen des Journey stets die ST16 um den Hals habe ist das schon blöd. Zumal der Wettbewerb das anders kann.
      Ich fände schön, eine Art Wizard oder ein Token für Follow me zu nutzen, zweiter Sicherungspilot mit ST16 in der Nähe, und dann schöne Action-Filme machen.

      Bei CCC ist das unbestritten. Da macht die Funke absolut Sinn.
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Hallo Michael,

      ich habe ja mit dem H-Plus meine Erfahrungen machen können und mir später aber auch die DJI Mavic Pro (mit Hasselblad Kamera) dazu geleistet.
      Was mir spontan einfällt:
      Ein toller Kopter wäre der Mavic mit so vereinfachter Software wie beim H-Plus. Aber wiederum genauso zuverlässig und extrem sicher wie der Mavic.
      DJI hat in meinen Augen die Software so voll gepackt, daß hier sicherlich einige überfordert sind.
      Man muß sich damit sehr beschäftigen, aber die Möglichkeiten sind schon enorm.
      Manchaml wünsche ich mir aber auch einen kleinen schönen Kopter (wie den Mavic) der schlichtweg nur Bilder/Videos macht und ich diese Einstellen kann. Sonst brauch ich oft den ganzen Rest eben nicht.
      Das hat mir beim H-Plus bisher gut gefallen.
      Aktuell macht mir persönlich der Mavic deutlich mehr Spaß, alleine wegen der Größe, Flugzeit und Zuverlässigkeit. Er ist einfach viel schneller und praktischer einsetzbar als der H-Plus.
      Wie gesagt ist das ber meine persönliche Meinung, keine Ahnung ob es Dir vielleicht hilft in der Entscheidung.

      Viele Grüße
      Till
    • Hallo Till,
      ich kann die nur Recht geben, alles was möglich ist wird heute in die Sofware reingepackt. Ist wie im Auto mit den Assistenzsystemen wenn du was ändern willst, must du erst mal wissen Wo?, und dann durch x Menues hangeln.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • DJI-Pilot schrieb:

      .. und dennoch, interessiere ich mich für den Typhoon Plus ;)
      Der Müll hat mich auch mal interessiert... exakt 5 Tage...
      Dann hat sich das Ding auf Nimmerwiedersehn verabschiedet, wurde bis heute nicht gefunden
      und Yuneec liess sich 'n dollen angehen.

      Ausserdem ist Youtube voll von Videos, in denen schön zu sehen ist, was das Gerät plötzlich für Einfälle haben kann.
      Grösstenteils hat man nach einem solchen Einfall einen Haufen Kernschrott oder (in einigen wenigen Fällen) ist der Copter nie wieder aufgetaucht.

      Mein persönliches Fazit: nie wieder Yuneec.
    • h-elsner schrieb:

      @oelhahn: Das fällt dir nach acht Monaten ein? Hast du solange gebraucht, sich zu entschließen ein Troll zu werden?
      Ich hatte dir ja damals zu dem Abflug etwas geschrieben und sage jetzt mal nichts weiter dazu...

      Gruß HE
      Das wird mir auch in 80 Monaten noch einfallen.
      Der aktuelle Stand ist nach wie vor, das man sich auf das Teil nicht verlassen kann,
      woran das liegt, weiss wenn dann nur Yuneec.
      Fest steht, das es von der Revisionsnummer des Motherboards abhängt, das aus irgendeinem mir bis dato nicht bekannten
      Grund bei Akkuständen unter 50% ausflippt.
    • Perfi schrieb:

      Komisch, mein TH, TH+, Mantis und Mavic Mini kommen immer wieder zu mir zurück.
      Ist da was nicht in Ordnung? totolachen
      Gruss Perfi
      Ich hoffe, Du lebst noch... :thumbsup:

      Meine Mavic 2 und die Mini kommen auch immer wieder zurück, wer hätte das gedacht.
      Bei sich leerendem Akku und selbst bei abgerissener Funkverbindung und das auch noch verlässlich.

      Sachgemässe Nutzung vorausgesetzt passiert es aber bei bestimmten Revisionen des H+ trotzdem,
      das die Elektronik spinnt. Ich versteh' nicht, warum das immer wieder heruntergespielt und teilweise geleugnet wird.
    • Mein Blade350QX, mein Q500, mein Typhoon H und mein Thunderbird komme auch immer zurück. Nur wenn man das GPS ausschaltet, dann nicht. Schön dass deine DJI das machen. Finde ich Klasse.

      oelhahn schrieb:

      Fest steht, das es von der Revisionsnummer des Motherboards abhängt, das aus irgendeinem mir bis dato nicht bekannten
      Grund bei Akkuständen unter 50% ausflippt.
      Aber mal im Ernst, gibt es dazu nähere Informationen? Welche Revisionsnummern sind denn das? Was verstehst du unter ausflippen? Ich denke eins der auffälligsten Probleme bei Yuneec war das Abschalten der Akkus in der Luft. Ich sage war, weil man in letzter Zeit nicht mehr viel dazu hört. Vielleicht sind die Problemtiere jetzt alle schon gefallen. Natürliche Selektion sozusagen.
      Mir fällt auf, dass bestimme Probleme bei Yuneec immer wellenförmig auftreten. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass ältere Modelle besser sind als neuere. Aber mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Bei all den Unfällen, die ich schon gesehen (bzw. die FlightLogs), habe ich noch nie nach den Seriennummern gefragt, hat mir auch keiner welche mitgeteilt. Deshalb würde mich das brennend interessieren. Wenn du dazu Informationen hast, verzeihe ich auch, dass du 8 Monate gewartest hast ;-).

      Gruß HE
    • Perfi schrieb:

      Es kommt immer darauf an, wie man es rüber bringt. Und warum dann nach 8 oder 80 Monaten, kann man mal sehen wie lang der Frust anhält.
      Gruss Perfi
      Da kannste auch wieder mit dem Kopf schütteln: der Beitrag wurde mir als neu angezeigt... doofy
      Egal... chinese

      Ich habe bzw. hatte Kontakt mit dem Kopf einer italienischen Gruppe, die ausschliesslich Yuneec fliegen.
      Er hatte die beiden übriggebliebenen Akkus von mir gekauft.
      Da muss es einen Freak geben, der sich mit der Hardware tiefschürfend auseinandersetzt.
      Viel gesagt hat er dazu nicht, ausser das er sich sicher ist, dass das hardwareabhängig ist.
      Er hält sich leider mit genaueren Infos (bisher) zurück, weil er sich noch nicht zu 100% sicher ist.
      Es scheint aber zu Fehlinterpretationen des Akkuzustandes zu kommen.

      Mehr weiss ich leider auch nicht...

      Mich ärgert nach wie vor der Verlust einer doch recht netten Summe Geldes, weshalb ich an dem Thema immer noch dran bin.
      Yuneec KK war da bisher wenig hilfreich.
    • Also Raunen im Walde, "ich weiß was, aber sage es nicht". Darauf würde ich an deiner Stelle nichts geben.

      Mehr Fleisch hatte eine Diskussion damals zu dem Blade 350QX/Q500. Die HW ist ja in vielen Punkten immer noch gleich (z.B. die Durchschaltung der Betriebsspannung mit den MOSFETs, nur sind es beim H/Plus nun vier statt zwei MOSFETs parallel).
      ► Y u n e e c - Q 5 0 0 ◄ - Page 15 - RC Groups
      Post #216
      Allerdings hat der H/H Plus/H520 den 5V Regler TPS5450 statt TPS54328 und das nun auch noch gedoppelt. Wenn also einer der beiden runterfährt, macht das erstmal noch nichts. Sicherlich kann man das nicht 1:1 als Annahme kopieren, aber die Mechanismen wären denkbar.

      Was deinen H Plus betrifft brauchst nicht zu raten oder untersuchen. Lies, was ich dir geschrieben hatte.

      Gruß HE