Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Follow me/ watch me - Nur mit ST16S?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Follow me/ watch me - Nur mit ST16S?

      Moinmoin

      Bei mir steht gerade leihweise ein Typhoon H Plus. Schöne Maschine, CCC ist toll.
      Aber Watch Me/ Follow me scheinen nur der ST16S folgen zu können, nicht einer Person oder einem Objekt. Ist das tatsächlich so?
      Ich meine, die Funktion ist doch dann - so ganz praktisch - für'n Keks.
      Wenn ich möchte, dass die Drohne mir beim Surfen, oder downhillen folgt kann ich doch schlecht diese riesige ST16S mitschleppen...oder? Gibt's da keine andere Möglichkeit?

      Danke für jede Hilfe
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Kann das sein, dass Yuneec die Dinge nie ganz fertig denkt?
      Wozu braucht man tolle Funktionen die dann niemand so richtig nutzen kann?
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Rescue-1 schrieb:

      Kann das sein, dass Yuneec die Dinge nie ganz fertig denkt?
      Ja, da sind sie leider Meister darin. Sie hatten eine prima Plattform (Q500, Typhoon H), Hexa, klappbar. Aber leider fehlt es am Willen im Consumerbereich, daraus auch etwas zu machen. Technologie veraltet heutzutage eben schneller und da hilft nur, am Ball zu bleiben. Leider sind sie abgehängt. Vielleich will man den Consumerbereich gar nicht mehr.

      An automatischen Flugmodi bin ich persönlich nicht interessiert, aber eine Kamera/IPS zur Stabilisierung in Bodennähe hätte ich mir schon gewünscht. Auch das Sonar hätte man in den letzten Jahren mal mit einer Kamera kombinieren können, wenigstens nach vorn.

      Auch die ST16 hatte Potenzial, Stichwort Channelsettings. Angedacht war es ja schon. Man kann Modelle anlegen, Steuerkurven anpassen und Schalter belegen. Aber leider funktioniert das nur eingeschränkt für andere Modelle, sogar aus dem eigenen Haus.
      Bei der ST16S gibt es die Channelsettings wohl nicht mehr, also ist auch diese Funktionalität endgültig ad acta gelegt.

      Gruß HE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-elsner ()