Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Propeller Protector (Schutz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist Geschmacksache....................................da widerspreche ich hier mal!
      In gewissen Situationen ist das Teil schon sinnvoll, wenn Personen in der Nähe sind, wenn ich zwischen
      Gebäuden fliege usw.

      Der nur nach vorne gerichtete Ultraschallsensor hilft nicht in jeder Lage.

      Zumal das Gewicht hier überhaut keine Rolle spielt.

      In freiem Gelände fliege ich ohne diesen Schutz.
    • volmi69 schrieb:

      Toni schrieb:

      Das ist Geschmacksache....................................da widerspreche ich hier mal!
      In gewissen Situationen ist das Teil schon sinnvoll, wenn Personen in der Nähe sind, wenn ich zwischen
      Gebäuden fliege usw.

      Der nur nach vorne gerichtete Ultraschallsensor hilft nicht in jeder Lage.

      Zumal das Gewicht hier überhaut keine Rolle spielt.

      In freiem Gelände fliege ich ohne diesen Schutz.
      Wenn Personen in der Nähe sind ??? Denkst du echt das diese feinen Guards was bringen ? nono .Die probs haben fast die Geschwindigkeit eines dremels. blackeye
      Dann doch lieber den Roten Knopf drücken Begraben
      Es gibt hier Leute die sind Beratungsresistent, diese feinen Guards bringen bei den Geschwindigkeiten die ich fliege
      mit Sicherheit etwas, haben das soweit wie es geht mit Kumpel getestet :thumbsup: Alles klar phatgrin Du musst die Dinger ja nicht montieren.
      Ich nutze jede noch so kleine Sicherheit :!: Außerdem weis ich wie schnell Props drehen und wie scharf die sind, meine Handrücken
      musste das leider schon erfahren, irgendwo in diesem Forum gibt's Fotos davon.
    • hi
      Ich hab den Schutz schon mal im Normalgebrauch getestet, hier mein subjektives Testergebnis,

      Der H sieht damit schon um einiges größer und eindrucksvoller aus evilgrin
      schnittiger ist er zweifelsfrei ohne

      Im schnellen freien Flug scheint es so als ob er etwas mehr schaukelt doofy
      vielleicht wegen des Windwiderstandes oder vielleicht sieht man mit dem Schutz nur die Bewegungen deutlicher ?

      Ein bisschen mehr Akkuverbrauch ist wohl auch klar, gemessen hab ich es nicht und auch nicht großartig bemerkt, dafür flieg ich zuviele Kurven, auf und ab etc. pp... :P

      In der Annäherung an ein Gebäude für Nahaufnahme (Testobjekt Hochsitz) gibt es schon mehr Sicherheits- Gefühl,
      Mit dem Advanced ist mir aber nicht gelungen, mit dem Schutz im Flug die Holz Wand zu berühren, da der Sonar schon sehr gut funktioniert,
      und ich konnte mich einfach nicht durchringen dazu den Sonar abzuschalten nono
      Bei Bäumen gibt es mit dem Schutz kaum eine Verbesserung, da die Zweige dadurch nicht abgehalten werden (das hab ich natürlich ohne laufende Motoren getestet)

      Perfekter Schutz gibt es mit dem Ring, sollte der H mal am Boden kippen oder so... totolachen

      mein Resümee:
      Ich sabbern hatte sofort den Will-haben Effekt
      jetzt hab ich ihn und freu mich mal mit und mal ohne damit zu fliegen pleasantry
      und ich freu mich wenn die einen das Ding mögen und verstehe es wenn es die anderen nicht mögen
      :evil: :saint: <3
      Ansonsten bin ich resistent phatgrin
      viele Grüße
      Boernie
    • volmi69 schrieb:

      Ich habe da nur ein optisches Problem mit. Meinen P3 hatte ich auch einmal so verbastelt. Aber als Steini mir das erste mal den H gezeigt hat war ich verliebt. <3
      Nackt gefällt er mir besser.

      Sinn sehe ich da wirklich keinen . Fliege weder indoor noch sonst was.
      Aber jeder wie er es mag gehässig
      in so eine häßliche Spinne sich verlieben! ill
      Ich habe auch den Propellerschutz und bin voll zufrieden und schützen tut der sehr wohl auch bei Menschen.
    • Ich finde den Schutz auch super. Der H sieht doppelt so groß aus, schützt sich und Menschen (zumindest besser als ohne). Einziger Nachteil: Das Teil kommt schneller ins Bild.

      Interessant wäre auch eine Rundumschutz Erweiterung (auch nach oben) für deckennahe Inspektionen. Kann da einer mal was bauen? :rolleyes:
      Alex