Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus der nähe von Magdeburg

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus der nähe von Magdeburg

      Hallo,

      ich bin der Klaus aus der nähe von Magdeburg und schon ein etwas älteres Semester von 67 Jahren.

      hatte mir vor 2-3 Jahren schon mal einen Kopter der 100 Euro Klasse angeschafft,der hat leider gemacht was er wollte und nicht das was er sollte :evil:
      also den Enkeln geschenkt und gut war.
      das Kopter fliegen hatte mich aber trotzdem faziniert.

      nun war ich im Urlaub und ein Bekannter hatte eine Mavic mit,die hat mich so an gemacht das ich einige schlaflose Nächte hatte.

      also erst mal überlegt brauchste so ein teures Spielzeug? aber das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. :rolleyes:
      dann erst mal mit den ganzen Verordnungen schlau gemacht,
      der nähste Schock waren die Flugbeschränkungen,ok wirst schon was finden wo du fliegen kannst dachte ich mir,Gesetze müssen halt sein.

      wollte diesmal nix überstürzen also habe ich mich erst mal belesen.
      habe überlegt ob Mavic 2 pro oder Zoom,die Kamera der pro war für mich schon intressant aber der Zoom auch.
      habe mich dann aber für die Zoom entschieden.

      Haftpflichtversicherung hatte ich schon die eine Drohnenversicherung be inhaltet
      mein Drohnenkennzeichen kam heute an,also kann es los gehen.

      ich hoffe hier noch einige gute Tipp,s zu finden ,ansonsten werde ich mich erst mal in ruhe hier einlesen bevor ich Fragen stelle die vielleicht schon 100x beantwortet worden.
      nun genug gelabbert rofl

      gruß Klaus
      Gruß Klausmd
    • Hallo Klaus, @klausmd

      schön dich hier im Forum begrüssen zu können.

      Ich bin von Hubsan 501-SS auf die Mavic 2 Pro umgestiegen und bin
      hell begeistert, das Teil ist der Hammer. Zur Zeit experimentiere ich
      mit ND und ND-Verlaufsfilter. Die Fotos und die Videos werden super.

      Ich wünsche dir viel Freude und super Flugerlebnisse.

      Die Mavic Reihe 2 ist wohl teuer, aber jeden Cent wert.
    • Hallo Klaus,

      willkommen bei uns im Forum.
      Wie ich lesen kann, machst Du soweit alles richtig, erst belesen und dann nach und nach einfliegen.

      Zur Versicherung würde ich Dir raten, noch einmal explizit bei Deiner Versicherung nachzufragen, ob Drohnen wirklich mit versichert sind. Es gibt Versicherungen, wo unbemannte Flugobjekte bzw. Flubmodelle versichert sind, Drohnen aber explizit nicht.

      Ansonsten, immer fragen bei Fragen, am besten vorher.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • danke für eure Willkommensgrüße,

      ich habe mich natürlich bei meiner Haftpflichtversicherung kundig gemacht.

      Schäden durch Luftfahrzeuge, die der Pflichtversicherung unterliegen. Versichert sind jedoch Flugmodelle (auch Drohnen) zu Freizeit- und Sportzwecken bis 5 kg Fluggewicht.

      das dürfte reichen.

      mit ND Filtern habe ich mich noch nicht so beschftigt,will nun erst mal fliegen und üben.
      anfang August geht es nach Norwegen da muß ich einigermaßen Fit sein in Sachen fliegen und filmen.
      Gruß Klausmd
    • Hallo Klaus,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die Mavic 2 ist wirklich top, ich habe auch die Zoom und bin von ihrer Zuverlässigkeit immer wieder aufs Neue erstaunt.

      Lass dir schön Zeit vor dem Start, fliege die ersten Minuten nicht so weit und nicht so hoch, schau ob alles tut was es soll und dann sollte auch nichts schief gehen.

      Rein flugtechnisch ist so eine GPS Drohne ja keine Herausforderung, mich begeistert da mehr die perfekt funktionierende Technik und die Flugprogramme.


      Viel Spaß
      und bei Fragen einfach hier melden
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo Klaus

      Willkommen im Forum. Die Mavic 2 Zoom ist ein toller und zuverlässiger Kopter. Gerade wenns ums filmen geht verwende ich öfter meine Zoom als meine Pro.

      Viel Spass hier bei uns und auch weiterhin beim fliegen...

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • na mit privaten Nachrichten da habe ich noch nix richtiges gefunden wo ich die genau freischalten muß.

      aber heute habe ich mein ersten Flug gemacht und bin begeistert,die Mavic macht das was sie soll :thumbsup:

      natürlich hab ich die hälfte vergessen( falsche einstellungen beim Filmen und Foto machen)
      aber das war die Aufregung weiß ja was ich falsch gemacht habe.
      ich habe mich erst mal aufs fliegen konzentriert,den Sportmodus habe ich erst mal außen vor gelassen.

      ich hatte gedacht Speicherkarte in den Rechner und dann kann ich mir alles ankucken,aber Pustekuchen der Rechner und mein Magix wollen einen Codex.
      wie macht ihr das mit den Videos und Bildern?
      wie kriege ich die auf den Rechner,über die App ankucken und bearbeiten das habe ich schon begriffen.
      Gruß Klausmd
    • Hallo Klaus,

      ich wollte dir von meinen Erfahrungen und Erfolgen berichten.
      Schade dass du mich nicht angeschrieben hast.
      Ich wünsche dir viel Freude, und viel Spaß, mit deinem Kopter.