Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zusätzlicher Bildschirm für H520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlicher Bildschirm für H520

      Hallo,

      ich bin neu hier. Habe seit ein paar Tagen ein H520 mit CGO-ET und E50.
      Ich bin dabei mich mit der Drohne einzuarbeiten. Ich möchte in Zukunft die Drohne im Bereich Landwirtschaft und Photovoltaik-Inspektion einsetzen. Da es dabei um eine intesive Kontrolle des Bildeschirms geht möchte ich einen zweiten Monitor anschliessen. Wenn es geht, per Funk. Welche Möglichkeiten gibt es da? Oder ist der Einsatz einer Brille sinnvoller? Kann man jede beliebeige Brille nehmen?

      Danke für eure Hilfe

      Franz-Josef
    • Hallo Franz-Josef

      Du kannst jede Brille verwenden, die einen HDMI Eingang hat.
      Die günstigste ist die SkyView von Yuneec.

      Es gibt auch sehr gute Zweitmonitore, die direkt an der St-16 befestigt werden können.
      Ich empfehle die FEELWORLD in 7" Größe.

      Die Besonderheit ist, dass dieser Monitor ein UTRAHELLES Display (2200cd/m2) hat
      und so bei Tageslicht / Sonnenlicht ein sehr deutlich und gut zu erkennendes Bild liefert.
      Der Monitor verfügt neben dem HDMI IN Eingang auch über einen HDMI OUT Ausgang,
      so dass man zusätlich am Monitor noch ein weiteres HDMI fähiges Gerät wie z.B: die SKYVIEW Brille anschliessen kann.
      Über den verstellbaren Kugelkopf (liegt dem Monitor bei) kann man ganz einfach den Neigungswinkel nach seinen Bedürfnissen verstellen.

      copter.eu - The YUNEEC Experts


      Beste Grüsse aus der Schweiz,

      Enrico
    • Willkommen FJBoehm,

      letztendlich ist es eine Anwendungs-Frage, für die "Suche" nach Mensch und Tier ist es 2 schneidig....auf der einen Seite die gesetzliche Pflicht Blickkontakt zur Drohne zu halten und auf der anderen Seite das Wärmebild auf dem Bildschirm im Auge zu behalten. Und dann das Gespräch der zweiten Person mit dem Piloten - war da nicht was? wo denn ? nen Stück zurück ! Ja da --- Wo denn … links, 2/3 von der Mitte usw....
      Wir haben mit Brille und mit zusätzlichem Monitor ( über Kabel ) probiert …. letztendlich schauen jetzt 2 Personen auf die ST16 und im Wechsel zum Copter … da auch schon der ein oder andere Monitor zu Schaden gekommen ist - ob der Freude über das gefundene Kitz und der Kürze des Verbindungskabels …. lol

      Gruß und ne unfallfreie Saison
    • Bei uns wird die Drohne in zukunft hauptsächlich zur Personensuche in den Einsatz kommen. Bei uns wird es so sein das es ein Pilot geben wird und einen der die Kamera Steuert. Wir haben dafür auch schon zwei ST16S.
      Jetzt gibt es die Überlegung das Bild noch auf einen externen Monitor im Einsatzfahrzeug zu übertragen. Mit einem HDMI Kabel von der einen Fernbedienung jetzt ins Auto zu gehen finde ich eher unschön da man dann ja auch ein wenig eingeschränkt ist. Kann man da eventuell eine WLAN Antenne installieren die sich mit der Drohne verbindet und das Bild dann auch auf einen PC übertragen?
      Drohnenstaffel DRK Bingen Rhein/Nahe e.V.
      Yuneec H520
    • Moin, wlan Antennen oder alles was allgemein überträgt würde ich kritisch sehen, da diese Geräte in der Regel mit 2,4ghz senden. Dies ist die gleiche Frequenz wie der Copter. Es gibt link systeme über Bluetooth oder man Versuch es mit einem 5,8ghz Sender (analoge Übertragung) wie beim FPV. Aber unmittelbar einen 2,4ghz Sender an die st16 würde ich nicht machen.

      Gruß
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    • mollinger schrieb:

      Bei uns wird die Drohne in zukunft hauptsächlich zur Personensuche in den Einsatz kommen. Bei uns wird es so sein das es ein Pilot geben wird und einen der die Kamera Steuert. Wir haben dafür auch schon zwei ST16S.
      Jetzt gibt es die Überlegung das Bild noch auf einen externen Monitor im Einsatzfahrzeug zu übertragen. Mit einem HDMI Kabel von der einen Fernbedienung jetzt ins Auto zu gehen finde ich eher unschön da man dann ja auch ein wenig eingeschränkt ist. Kann man da eventuell eine WLAN Antenne installieren die sich mit der Drohne verbindet und das Bild dann auch auf einen PC übertragen?
      Ja, das müsste gehen. Man kann den RTSP stream mitlesen und z.B. mit dem VLC Player auf einem Laptop oder PC anzeigen. Die latenz steigt meiner Erfahrung nach aber an, wenn weitere Empfänger am Videodownlink mithören. Vielleicht kann man mit den Parametern am VLC-Player das ganze noch etwas tunen. da habe ich aber keine weiteren Erfahrungen.


      Quellcode

      1. CGO3/3+ live stream: rtsp://192.168.42.1/live
      2. CGOET Thermal stream: rtsp://192.168.42.1:8554/live
      3. CGOET Natural stream: rtsp://192.168.42.1:554/live
      4. Lumix/GCO4 live stream: rtsp://192.168.73.254:8557/PSIA/Streaming/channels/2?videoCodecType=H.264
      5. MK58/GoPro live stream: rtsp://192.168.110.1/cam1/h264
      Ich denke mal, dass die anderen Kameras gleiche oder ähnliche IP-Adressen und Portnummern haben. Nummer 1. wäre mein erster Versuch mit C23, E50 oder E90. Das jeweilige Gerät, dass den RTSP stream empfangen soll, muss im WLAN natürlich mit der Kamera verbunden sein.

      Gruß HE
    • Hallo,
      könntest du mir das genauer erklären? Womit soll ich das Videosignal auffangen? mit dem Laptop Wlan ? Oder gibt es "fertige" Geräte mit einem HDMI Ausgang auf einen Bildschirm?
      Ich hätte auch eine zweite ST16, will aber nicht das der Pilot sein Zugriff auf die Kamera verliert. Somit fällt der Team Mode wohl flach...……,oder?