Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kompass Fehler während des Fluges!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompass Fehler während des Fluges!

      Hallo
      Ich habe da mal eine Frage!
      Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit dem Kompass.
      Immer wieder muss ich vor dem Fliegen den Kompass neu Kalibrieren, obwohl ich meist an mir bekannten Orten fliege, an den ich keine Probleme habe.
      Heute nun der Gau, ich hatte Zeit und wollte mit meiner Drohne ein paar Akkus fliegen!
      Ich bereite die Drohne vor, überprüfen alle Komponenten, auch den Kompass! Hebe ab, fliege etwa in ein bis zwei Meter Höhe etwas hin und her und dann gehe ich auf ca. 20 Meter und drehe meine Runden. Nach ca. 6 Minuten passiert es, der Kompass ist auf Fehler umgesprungen und die Drohne driftet ab und landet prompt im nahe liegenden Baum!
      Wie kann das sein, das die Drohne immer wieder den Kompass verliert?
      Ps. Die Drohne hat den Absturz eigentlich recht gut überstanden. Nach ersten in Augenschein nehmen ist die Kamera halte Platte gebrochen und der Akku ist im Eimer, denn der ist rausgeflogen und auf einem Stein aufgeschlagen.


      Ich hoffe das ihr da eine Idee habt.

      Mit freundlichen Grüßen. Heinz