Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Motorenprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorenprobleme

      Hallo,
      nach einem Crash in einen Baum stürzte mein Kopter auf den Boden. Danach waren die Landekufen sowie ein Motor defekt. Die Kamera blieb unbeschädigt. Die Landekufen habe ich ausgewechselt und ein Motor getauscht. Ich dachte, damit sind die Probleme behoben. Also Kopter an den PC gehängt und mit GUI geprüft. Alles OK. Danach wollte ich den Kopter draussen starten. Beim Gasgeben kam dann sofort die Meldung "5 Propeller-Modus" und ich habe den Start abgebrochen. Zuhause habe ich es dann nochmals ohne Propeller versucht und sofort kam wieder die Meldung, daß nur 5 Motoren einwandfrei liefen. Dann habe ich an die Arme gefühlt und bemerkt, daß 2 der Arme vibrieren.
      1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kopter noch reparieren kann oder an Bastler abgeben soll. Dabei wären dann der Rucksack, der defekte Kopter, die Kamera, die einwandfrei mit dem Gimbel und der ST 16 arbeitet, die ST 16, das Real-Sence-Modul sowie noch Propeller und weitere Kleinteile.
      2. Habt ihr auch schon solche Problme gehabt und konnten diese gelößt werden?
      3. Dazu hätte ich gerne eure Meinung gehört.
      Gruß
      Lothar
    • Hallo Lothar
      Drehen denn alle Motoren wenn du die Kiste an der Gui hast
      Wenn ja ? Dann kannst du dir auf dein Handy eine Vibrationsmessapp ziehen
      Kleine Halterung bauen und Handy auf die Arme setzen .
      Damit kannst du sehr gut sehen welche Motoren nicht ganz sauber laufen
      Solltes du aber über einen Verkauf deiner Kiste nachdenken könnte ich das RS Modul gebrauchen
      Ich brauche das innenleben von dem Teil