Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino Kamera als Ersatzteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zino Kamera als Ersatzteil

Die Zino Kamera als Ersatzteil (Nr.:HY010C) zu bekommen, war ja bislang nicht ganz einfach und dazu war es auch noch sehr teuer.

Inzwischen ist die Verfügbarkeit deutlich besser geworden und gleichzeitig purzeln die Preise, so dass man die Kamera für aktuell 100€ bekommt. Damit ist die Reparatur des Zino bei einem Kameradefekt wieder realistisch und man muss sich nicht gleich einen neuen Zino kaufen.

Ich poste hier mal einen Link zu einer dieser Quellen:

aliexpress.com/item/3305381501…02_6%2Csearchweb201603_55
    • Hi jstremmler,

danke für den Hinweis. Ich besitze die Zino nun seit Sonntag und bin eigentlich begeistert. Allerdings funktioniert die Kamera seit dem ersten Flug nicht. Die Kamera zuckt nur wild rum und lässt sich nicht kontrollieren. Bei jedem Neustart zeigt die App einen anderen Fehler an. Reseat und aktuelle Firmware haben auch nichts geändert.

Ich habe die Drohne über Bangood gekauft und verspreche mir dort eigentlich keinen Support.

Hast du vielleicht ein Tutorial, wie ich die Zino öffne und die Kamera tauschen kann? Dann wäre es eine Überlegung wert mir das Ersatzteil zu bestellen.

Danke vorab und vg
    • Neu

Hallo Windsurfer,
      ich vermute mal, dass die Kamera gar nicht kaputt ist, sondern, dass einer der Stecker im Inneren beim Transport locker geworden ist.

Hier das Video, wie man die Zino ordentlich auseinander baut:

youtube.com/watch?v=uOVrUnsK8YM

Hier das Video über den Austausch der Kamera:

youtube.com/watch?v=MPMCPtBkk_M&pbjreload=10

Wenn sich der Stecker an der Kamera gelockert haben sollte drückst Du auf diesen Punkt. Das ist kein Kamera Reset (weil es gar keinen Reset Knopf gibt), sondern ein "Kamera Reseat"! :

youtube.com/watch?v=Ws5Fyem0vuk

Und sollten die Stecker der Kamera und des Gimbals im Inneren locker geworden sein, dann drückst du kräftig hier:

Press two pipe.png

mfg

Jürgen