Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Witten

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Witten

      Hallo zusammen,
      da ich
      • seit kurzem in meinem wohlverdienten Ruhestand
      • recht guter Hobby Fotograf
      • technikverrückt
      • gut schrauben, löten .... kann
      • aus der Elektro/Elektronik/Netzwerk Ecke
      bin, war es gerade aus der Fotographie begründet, dass ich irgendwann mit den Drohnen anfange.
      Zu meinem Abschied habe ich ein nettes Shirt bekommen
      photostudio_jadrohn.jpg
      Seit Januar diesen Jahres bin ich nun dabei. Der Plan ist mir nächstes Jahr eine DJI Maverik ... zuzulegen.
      Bis dahin übe und bastele ich mit den LoeCost Drohnen rum, sammmele Erfahrungen und baue viel an den Drohnen rum.
      Zur Zeit nutze ich ein SS40 von ScharkSpark (umgebaut) zeitweilig mit kleiner Aktion CAM, eine komplett umgebaute alte DF Skywatch, ein Parrot Rolling Spider
      für den Spieltrieb ;) , eine reparierte aber echt gute Potensic T25 (Bild folgt) und eine komplett umgebaute Drohne (die rote) aus DJI, Parrot, alten Bluetooth Empfänger und HolyStone Teilen.
      forum90710.jpgIMG_20190619_153549.jpgwasp_action_cam.jpg

      Dann habe ich mir noch einen kleinen NANO Router als mobilen WLAN Booster umgebaut und einen CISCO Access Point als richtig starken Booster verbaut. Das CISCO Teil lauft allerdings nur mit Stromanschluß, aber dafür ist die REichweite fast unendlich.
      So das war es von meiner Person. Jetzt werde ich erst einmal lesen und hoffe auf reichlich Input :rolleyes:

      Gruß Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Format angepasst