Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin moin aus Schleswig-Holstein

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin aus Schleswig-Holstein

      Ich bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs, aber habe mich immer noch nicht vorgestellt:
      Ich bin Thole, Jungjäger, komme aus S-H und besitze seit 2 Jahren eine Mavic Pro. Ich bin mit ihr ziemlich oft, in letzter Zeit unterwegs unteranderem um Wildschweine ausfindig zumachen. Ich häng mal ein Video dazu an. Seit einiger Zeit informiere ich mich viel über den H520. Vielleicht wird er noch dieses Jahr angeschafft. Wenn dann gibt es die E10Tv dazu. Zum einen soll er dann zum Kitze retten eingesetzt werden und zum anderen zum ausfindig machen von Aufenthaltsorten von Wildschweinen. Das mit den Kitzen ist auch eine Herzenssache von mir, da ich dieses Jahr schon eins retten konnte. Nur vor 2 Tagen hab ich dann auch ein totgemähtes Kitz gesehen.... Der Bauer hat uns Jägern nicht Bescheid gesagt und nicht einmal bemerkt, dass er das Kitz angemäht hat :cursing: . Eigentlich klappt es bei uns in der Gemeine ganz gut mit dem Benachrichtigen der Jäger und dem anschließendem Fähnchen stecken...Dieses Jahr 1 Rehbock angemäht( der aber irgendetwas hatte), ein Fuchs(was auch noch nie vorgekommen ist) und halt das Kitz. Aber man weiß ja nie ob die Bauern alles merken und erzählen. Naja und letztes Jahr war ich auch beim mähen und da habe ich selbst fast ein Kitz überfahren. Ich bin angehalten,um die Fläche durchzugehen weil ich mir gedacht habe, dass im Feld Kitze sind und so war es 1 Meter vor dem Rad lag ein Kitz. Ihr merkt schon, ich habe ein paar Sachen zu erzählen... und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung... ist nicht so die Bombe.

      Hier das Video mit den Wildschweinen
    • Moin Thole

      Willkommen im Forum...

      Ich bin aktuell auch jeden Morgen mit dem H520 unterwegs, wenn im Moment auch nur zu Übungszwecken.

      Viel Spass hier bei uns, Hilfe und Infos kriegst du hier zu Genüge, und viel Erfolg bei deinem Projekt.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...