Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

PowerEgg: Eiförmiger Quadcopter mit 360 Grad Kamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PowerEgg: Eiförmiger Quadcopter mit 360 Grad Kamera

    Technikblog schrieb:

    PowerEgg Quadcopter

    Da bin ich über ein spannendes Projekt gestossen, mit dem sonderbaren Namen PowerEgg. Man könnte fast meinen es sei ein überdimensionales Überaschungsei, den es entpuppt sich als leistungsvoller Quadcopter mit 4K 360° Kamera. Klingt doch ziemlich spannend uns soll schon gegen Ende Jahr (geplant sei Herbst 2016) auf dem Markt kommen.

    PowerEgg Drohne

    Die sogennante PowerEgg ist wie gesagt eine Drohne in Ei-Form.  Der Vorteil am Design wie man oben links im Bild sieht, sie ist sehr einfach zu transportieren, die Rotoren und Standfüsse lassen sich einfach einklappen. Einfache und sorglose Transportmöglichkeiten für Multicopter sind nämlich rar, es sind jeweils gute und angepasste Rucksäcke notwendig.  Gemäss dem Hersteller Powervision wurde das Modell speziell für den privaten Bereich entwickelt, um etwa Luftaufnahmen aus spektakulären Perspektiven zu ermöglichen. Das fliegende Ei hat an der Unterseite eine 4K-Kamera an einem 3-Achsen-Gimbal verbaut, welche auch 360° Aufnahmen erstellen kann. Über einen Downlink soll nebst Steuersignalen natürlich auch das Videobild für FPV Flüge übertragen werden. Dank dem einfahrbaren Landefüssen, hat die Kamera freie Sicht in alle Richtungen.

    Features gemäss Hersteller

    • 4k 360°-Kamera mit 3 Achsen Gimbal
    • Sensoren, damit auch Indoor geflogen werden kann
    • Einfache Bedienung und intuitive Fernbedienung
    • Grosse Propeller aus Carbon für stabilen Flug und mehr Kraft
    • Ei-Design um Komponenten beim Transport zu schützen
    PowerEgg Kamera

    PowerEgg Kamera

    Fazit

    Spannendes Design Konzept, welches auf den ersten Blick zwar komisch aussieht aber doch sehr viel Sinn ergibt. Das Konzept überzeugt mich jedenfalls, scheinbar war die PowerEgg aber schon auf diesen April angekündigt, jetzt heisst es Herbst. Einen Preis habe ich noch nicht gefunden, bin gespannt was die PowerEgg kosten wird und ob sie im Herbst wirklich auf dem Markt erhältlich ist…

    Der Artikel PowerEgg: Eiförmiger Quadcopter mit 360 Grad Kamera erschien zuerst auf TechnikBlog. Du kannst den TechnikBlog auf verschiedene Arten abonnieren, viel Spass beim Lesen!

    Quelle: technikblog.ch/2016/07/powereg…pter-mit-360-grad-kamera/
  • Witzig, wenn ich mir den Controller (ohne integrierten Monitor) so anschaue, könnte man fast meinen, das sei die Antwort von DJI auf den H. Einen Wizard meine ich auch erkannt zu haben im Video.
    Das Design ist meines Erachtens gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite durchdacht und geringes Packmaß.
    Entscheidend für eine Cam Drohne sind meines Erachtens die Flugeigenschaften und die Qualität der Cam. Diese ist sehr wichtig, denn wenn es mir nur ums fliegen geht, kann ich nen Race-Copter fliegen oder andere RC Teile (Flächen, Helis).
    Meines Erachtens ist der H derzeit was die Flugeigenschaften (Windstabilität, Geschwindigkeit etc.) angeht, führend, ebenso bei der Funke (von Verbindungslag und sonstigen Kleinigkeiten abgesehen), bei der Cam leider nicht.
    Ein möglicher Konkurrent muß also erstmal beides besser machen.
    Dennoch interessant, ich denke in dem Markt wird sich in den nächsten 1-2 Jahren viel tun.
    Yuneec muß sich jetzt ranhalten, sonst hat der H möglicherweise keine lange Halbwertszeit.
    Danke fürs zeigen.
    Grüße Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordbrummi ()