Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus Frankfurt...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Frankfurt...

      Guten Abend hier an alle zusammen,
      ich bin Colin, komme aus Frankfurt am Main und fliege jetzt seit ein paar Jahren diverse Quadcopter. Vor ca. einem halbem Jahr habe ich mir eine Phantom 3 gekauft, die ich auch verhältnismäßig oft fliege. Habe mittlerweile schon relativ viel Flugerfahrung gesammelt. Ich fliege hauptsächlich um Video bzw. Fotoaufnahmen aus der Luft zu machen, allerdings als reines Hobby und nicht aus gewerblichen Gründen. Im Forum habe ich mich nun angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch eventuell zu helfen. Ab und an habe ich natürlich auch mal die ein oder andere Frage ;). Zudem beschäftige ich mich auch noch mit Elektrotechnik und Microcontrollern. Auch der 3D Druck bereitet mir große Freude und ist meiner Meinung nach auch sehr hilfreich beim Quadcopterfliegen (Erweiterungen und Ausbesserungen).
      Im Bereich Racing Drohnen bin ich (noch) nicht tätig, ich mach eher Videos und Fotos ;).

      Vielen Dank für die Aufnahme.

      Wenn es noch weitere Fragen zu mir als Person gibt, einfach Antworten oder eine PN schreiben.

      Schönen Abend noch,
      Colin
      Guten Flug :thumbup:
    • Hallo Colin, @Colin

      Ich habe mir vor eineinhalb Jahren mal einen Visuo Kopter gekauft, habe schnell
      bemerkt das mir das fliegen Spaß macht. Dann habe ich mir einen Hubsan 501-SS
      gegönnt, Wollte aus dem Hubsan einen DJI machen, was nicht klappen kann.
      Habe so viel Schnickschnack für den 501-SS gekauft, dafür hätte ich auch einen DJI
      bekommen.
      Jetzt hatte ich das große Glück das ich den Uli „Hubsano hier im Forum“ kennen gelernt
      habe, er ist eine alter Modellbau Hase und hat viel Erfahrung rund um das Fliegens,
      auch in Elektronik (auch LiPo Behandlung), Aerodynamik hat er sehr viel Ahnung,
      er ist selber Hubschrauber geflogen. Da wir uns auch Privat gut verstehen, konnte ich
      viel in unzähligen Telefonaten von ihm lernen, er ist mit keine Frage offen geblieben.

      Im November 2018 viel meine Entscheidung, jetzt muss eine anderer Kopter her, zur
      Auswahl stand der Hubsan Zino, die Femi 8x oder DJI Mavic 2.
      Da ich kein Problem Kopter haben wollt, habe ich ständig im Forum mit gelesen
      welche Probleme es bei den Zino und der Femi ergab. Es blib nur noch DJI übrig.
      Vor acht Wochen war bei Amazon Frankreich die Französische Woche, mit allen
      Nachlässen konnte ich den Mavic 2 Pro für 1049 €uro erwerben.

      Habe mir dann noch das Große DJI Paket mit Koffer und Graufilter gegönnt, und so
      anderen Schnickschnack.
      Jetzt stecke ich in der Versuchsfase mit den Graufilter, weil ich längere Verschluss Zeiten
      haben möchte, habe ich die Verlaufes-Graufilter gekauft, „zum Beispiel Graufilter 32-8“
      super für Fotos und zum Filmen, aber für Panorama- Aufnahmen absolut nicht geeignet,
      jetzt muss auch noch ein Satz normale Graufilter gekauft werden.

      Meine bisherigen Erfahrungen sind so, es gibt keine Komplikationen bei der Mavic 2,
      alle Update laufen zuhause automatisch, das Flugverhalten ist genial, absolutes Flugverhalten,
      Punkgenaue Landung, Gimbal Steuerung genial, man kann der Mavic 2 voll Vertrauen.
      Da meine große Leidenschaft das Fotografiren ist, „2 Nikons mit Vollausstattung“, kann
      ich jetzt mit der Mavic voll auf das Foto-grafieren und Videos konzentrieren.

      Fotos bearbeite ich mit Lightroom und Photoshop, Videos mit DaVinci Resolve.

      Wenn du Lust hast mal rüber nach Schöneck zu kommen würde es mich sehr freuen,
      dann können wir zusammen fliegen, Fachsimpeln und Erfahrungen austauschen.

      Schreiben mir unter meiner PM „Persönliche Nachricht“ ob du Interesse hast.

      Mavic 2 Pro Fernbedienung V01.jpg

      Bilder haben keine Tiefenschärfe mehr durch die hohe Komprimierung.

      Ohne Graufilter - Frankfurt in 25 Km - einfach Bild vergrößern, dann
      sieht man Frankfurt in der Mitte des Bildes.
      DJI Mavic 2 Pro - 25 Km von Frankfurt V01.jpg

      Mit Verlaufs-Graufilter
      Foto mit Verlaufs-Graufilter V04.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hi,
      das klingt schon einmal interessant. Danke auch nochmal für die Tipps. Ja Dji ist schon eine recht gute Firma, wenn die Copter erst einmal laufen und man sich ein wenig eingearbeitet hat, dann funktionieren die Copter auch in den meisten Fällen recht lange und man hat viel Spaß.
      Das Panorama sieht natürlich mega gut aus, besonders der Dynamikumfang des Bildes überrascht mich positiv.
      Ich muss mal gucken wann ich Zeit hab, vielleicht schaffe ich es mal bis nach Schöneck, dann melde ich mich auf jeden Fall.
      Die Mavic Drohnen von Dji sind auch toll, besonders durch die Kompaktheit. Waren mir dann aber doch als erste "richtige" Drohne zu teuer ;)
      Ja, abseits von Drohnen gehört die Fotografie auch noch zu meinen Hobbys, wer Interesse hat kann ja gern mal auf meiner 500px Seite vorbeischauen:
      500px.com/colinlehmann02

      Schönen Abend noch,
      Colin
      Guten Flug :thumbup: