Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorschlag zur Steuerung der Kamera an Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag zur Steuerung der Kamera an Yuneec

      Das gute Video von Michael, über die Programmierung einer Kamerafahrt per Knopfdruck, hat mich auf die Idee gebracht.
      Ich bediene den Typoon H meist alleine und habe mir Überlegt wie man Komfortabel Kamerafahrten hinbekommt.
      Die Automatik-Modi kommen da ja schnell an Ihre Grenzen.

      Wäre es nicht schön wenn Yuneec eine Sequenzer-Funktion in die ST 16 programmieren könnte? Solche Funktionen gibt es ja schon in den "besseren" Sendern für Flächenmodelle oder Hubschrauber.

      Bei der einfachen Variante wird die Sequenz auf Knopfdruck ausgelöst und fährt dann eine eingestellte Kurve ab. Also so wie im Video von Michael nur, dass man den Knopf nicht gedrückt halten muss.
      Zusätzlich sollte man dann aber über einen Poti die Geschwindigkeit der Sequenz ändern können.

      Die Luxusvariante wäre ein Echtzeit Sequenzer. Also ich drücke die Sequenzer-Aufnahme und Steuere die Kamerafahrt in Echtzeit über alle Achsen. Diese Aufnahme kann ich dann speichern und an den Passenden Objekt laden und einsetzen. Natürlich sollte auch hier die Geschwindigkeit einfach im Flug zu ändern sein.


      Was haltet Ihr von meiner Idee?

      Grüße Tommy
    • ..wird wohl leider Idee bleiben.....
      Ich pers. würde mal anfangen am Sender die Steuerungsknöppe seitl am Sender in solche umzubauen wie bei DJI. Diese lassen sich um einiges besser bei der Kamerasteuerung bedienen.
    • Einen Sender umbauen welcher zu 100000´er Stückzahlen optimiert gebaut wird, in verschiedenen Ländern spez. geprüft und genehmigt werden, neue Anleitungen gedruckt etc etc ...ist kein Problem??????
      ;)
    • Ich meinte "Umbauen" auch bzgl der Software, und dazu gehören nunmal meine aufgeführten Probleme, glaub´s mir!
      Du siehst ja schon wie schwer es zu sein scheint, einfach aktuelle Problemchen aus dem Feld zu bekommen.
    • Naja dann macht die Zusammenarbeit von KK mit unserem Forum ja keinen Sinn.

      Ich kenne es im meinen Bereich nur so. Die Entwicklungs Ingenieure sammeln Vorschläge, Prüfen auf den Umfang und Befragen eine Ausgewählte Gruppe von Endkunden auf den Bedarf.

      Wenn das mit der Zulassung in diesen Bereich so ein Problem ist. Warum kann man dann bei DJI Drittanbieter Apps nutzen? Die müssten dann ja auch alle die Zulassungen in den einzelnen Ländern besitzen. Das halte ich gerade bei Android für sehr Unwahrscheinlich.
    • Das macht schon Sinn, indem Yuneec jetzt schon hier im Thread sieht das (leider) an Deiner Idee nicht sehr viel Interesse besteht.
      Hört sich knallhart an, ist aber so.
      Es gibt hunderte ideen und Wünsche an Yuneec bzgl des H, und die Entwicklung wird auch nicht stehen bleiben.
      Momentan sind hat erstmal grundsätzliche Dinge am Start, welche dringend nötig sind. Und das halte ich auch für sinnvoll.
      Laß mal ein wenig Ruhe bei Yuneec einkehren, alles ausgeliefert haben (auch die FPV Brillen und die Wärmebildkameras) und dann wird garantiert noch einiges kommen..(pssst! ;) )