Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gimbal verdreht sich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gimbal verdreht sich!

      Guten Tag,
      wir benutzen für die Rehkitzrettung einen H520 mit einer Cgo-et. Der Gimbal verdreht sich häufig kurz nach dem Start einer Mission. Copter zurück, neu starten. Das wiederholt sich zum Teil zwei bis drei Mal. Es kostet immer extrem viel Zeit.

      Der Gimbal wurde schon mehrfach kalibriert.

      Es gibt aber auch Tage, da funktioniert es einwandfrei.

      Meine Überlegung wäre jetzt, die Motoren vom Gimbal abklemmen und die Kamera fest ausrichten.

      Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

      Vielen Dank im voraus.

      Thomas
    • Hallo Perfi,

      wir brauchen keinen Gimbal, der nicht das macht was er soll. Wir wollen nicht schwenken, die Kamera schaut 90° nach unten. Wir waren schon 3 mal in Kaltenkirchen, aber es hat nichts geholfen.

      Ein Tipp war, die Kamera auf 85° zu stellen, hat aber auch nichts gebraucht. Insgesamt funktioniert dieses System nicht sehr zuverlässig.

      Wir hoffen, dass es mit der E10T besser wird.

      Wenn nicht müssen wir in den sehr teuren DJI Apfel beißen.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Thomas
    • Der Gimbal gleicht die Kopter Bewegung zur Kamera aus, ansonsten ist das Bild sehr unruhig.
      Da es sich hier um einen H520 handelt und dieser unter der Rubrik " Comerziell" zu den dadurch hohen Preis verkauft wird, würde ich meinen Schlafsack mit nach KK nehmen und nicht eher die Firma verlassen bis das Problem geklärt ist. Es ist schon sehr vermessen den Kunden, mit 85 Grad, abzufertigen.
      Klingt nicht gerade Professionell.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!