Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindungsaufbau zur E50 dauert zu lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungsaufbau zur E50 dauert zu lange

      Moin,

      wie lange sollte es im allgemeinen dauern, bis sich die ST16 mit der E50 Kamera verbunden hat?

      Wir gehen wie folgt vor:

      ST16 einschalten bis komplett gebootet, dann den H520 einschalten -> dauer bis Bild auf ST16 erscheint zur Zeit 5-8 Minuten! Das ist natürlich für uns als Feuerwehrleute ein wenig too much...

      Wir sind auch schon mal in die Pad Einstellungen/WLAN Einstellungen gegangen und haben dort gesehen, dass es unheimlich lange dauert, bis die Kamera das WLAN Netz ausgibt und die Verbindung dann automatisch erstellt wird.

      Kann man das irgendwie beschleunigen? Kann es sein, dass viele weitere WLAN Netzwerke im Empfangsbereich einen störenden Einfluß haben?

      Gruß Malte
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Moin,

      ja, viele WLAN Netze verlangsamen den Verbindungsaufbau.
      5-8 Minuten ist aber schon extrem lange. Auch wenn viele Netze da sind.

      Ihr könnt schneller Verbinden wenn Ihr oben rechts auf WLAN Tipp. Dann den "Link Management". Sobald dort im Fenster die E50 erscheint drauf tippen dann verbindet sich die H520 mit der Kamera sofort. In der Regel kann so in ca. 2 Minuten die Drohne einsatzbereit sein.

      Für Euch als BOS Einheit kann man mit einer speziellen Software noch zusätzliche Abhilfe schaffen. Dazu muss aber die Drohne mal nach KK oder einer von uns muss mal kurz bei Euch vorbei kommen.

      Gruß Yuneec Team
    • Moin,
      ein Wechsel der Frequenzbereiche wird es für den H520, so wie wir den Copter kennen, nicht geben. Wir bleiben bei 2,4GHz und 5,8GHz. Also hier schon mal eine Absage an den Wunsch nach 5,1GHZ BOS Band.
      Solche Möglichkeiten werden dann Ende 2019 mit der angekündigten Sky Hopper Version möglich.

      Was wir heute schon anbieten können geht nur für den H520 im BOS-Bereich. Bitte auch keine privaten oder gewerbliche Drohnen mit den Worten "...aber ich fliege doch für die Feuerwehr...etc." Geht nur für Drohnen die auch im Besitz der BOS Einheit sind.

      Dort können wir eine Software aufspielen die für den BOS zugelassen ist. Dies führt zum schnelleren Verbindungsaufbau. Dazu muss die Drohne mit Kameras zu uns oder wir zur Drohne.
      Was technisch genau anders ist möchten wir nicht öffentlich erklären.

      Gruß Yuneec Team