Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 sendet Morsezeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H520 sendet Morsezeichen

      Hallo,
      vielleicht könnt ihr mir helfen?
      Nach einem Batteriewechsel fing die H520 auf ein mal an "Morsezeichen" zu geben, allso eine Folge von Tönen die sich immer wieder wiederholten und hierzu zuckten die Rotoren dann rhythmisch.
      Auch meinte ich gehört zu haben, dass sie anders als sonst eine kleine Melodie beim Einschalten abspielte, hier bin ich mir aber nicht mehr sicher.

      Ich habe mal mit dem IPhone ein kurzes Video aufgezeichnet , welches aber zu groß ist für dieses Forum.
      Aber vielleicht ist das Verhalten/Problem ja schon bekannt.

      Hat einer von euch so etwas schon mal gesehen?

      Gruß

      Werner
    • Die Funktion hatte ich heute in meiner Mantis Q auch gebrauchen können.
      War mit meinen Hund und der Mantis unterwegs und machte einen kleinen Flug über die Felder, dann leitete ich RTH ein, der Mantis ging in den Sinkflug bis er im ca. 70 cm hohen Korn verschwunden war. "Find meine Drohne" hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht, also dann mal los. Ich hatte auf jeden Fall kein gutes Gefühl und habe mich schon mit Neubeschaffung abgefunden. Im Feld konnte man gerade mal 1meter genau vor den Füßen was sehen und siehe da wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre ich auf meine Mantis getreten, diese Genauigkeit hatte ich nicht erwartet. Ein akustisches Signal würde wäre da auch nicht zu verachten.
      Im Nachhinein lag der Fehler natürlich bei mir, da wo ich RTH einleitet lag das Gelände höher als meine eingestellte RTH Höhe (20m) und die bezieht sich ja auf den Startpunkt.
      Der Mantis und mir geht es, nach diese Missgeschick, auf jeden Fall gut.

      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!