Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kommunikation verloren H520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommunikation verloren H520

      Hallo
      Absolvierte gestern 4 Flüge zur Wildschadensbegutachtung auf 2 Feldern. Alle Flüge hatte ich vorher mit dem
      Data Pilot Planner geplant. Die ersten 3 klappten perfekt. Beim Vierten kam kurz nach dem Start die Meldung
      Kommunikation verloren, die Mission wird fortgesetzt und am Ende kehrt der Kopter zur Startposition zurück.
      Hat er auch gemacht, aber die Auswertung ergab das ich von diesem Flug nur eine unbrauchbare oder beschädigte
      Videodatei auf der SD Karte und keinerlei Telemetriedaten habe. Das würde ja bedeuten das wenn der Kopter
      abgestürzt wäre man keinerlei Ursachenforschung betreiben kann. Das wäre nicht so schön oder liege ich da falsch.

      LG BOS Man
    • BOS-Man schrieb:

      Hat er auch gemacht, aber die Auswertung ergab das ich von diesem Flug nur eine unbrauchbare oder beschädigte
      Videodatei auf der SD Karte und keinerlei Telemetriedaten habe. Das würde ja bedeuten das wenn der Kopter
      abgestürzt wäre man keinerlei Ursachenforschung betreiben kann. Das wäre nicht so schön oder liege ich da falsch.
      Hallo,

      bitte den Flug unbedingt abbrechen und neu starten.
      Du kannst versuchen, die Verbindung manuell wieder herzustellen, muss aber nicht funktionieren. Passiert manchmal, wenn plötzlich ein Wetterkanal aktiv genutzt wird, auf dem man gerade eine Verbindung aufgebaut hat.
      Die Videodatei kannst Du retten, wenn Du nach dem Flug den Copter neu startest und eine neue Aufzeichnung beginnst und diese nach 30 Sek. wieder beendest, dann wird die andere Datei fertig geschrieben.
      Doch, es werden weiterhin Daten auf dem Copter aufgezeichnet und das viel mehr, als auf der ST16s.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      ...
      Die Videodatei kannst Du retten, wenn Du nach dem Flug den Copter neu startest und eine neue Aufzeichnung beginnst und diese nach 30 Sek. wieder beendest, dann wird die andere Datei fertig geschrieben.
      OT:
      Funktioniert das auch beim H bzw. der Mantis?
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • mehcoj schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      ...
      Die Videodatei kannst Du retten, wenn Du nach dem Flug den Copter neu startest und eine neue Aufzeichnung beginnst und diese nach 30 Sek. wieder beendest, dann wird die andere Datei fertig geschrieben.
      OT:Funktioniert das auch beim H bzw. der Mantis?
      Ja, das funktioniert auch beim H, H+ bei der Mantis wahrscheinlich auch, kannst Du selber mal testen, einfach während einer Aufnahme die Mantis ausschalten.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!