Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Guten Abend liebe Kopterliebhaber ! hi

      Ich heisse Antoniu, bin 50 Jahre alt.
      Als Hobby elektroniker und chemiker , habe meine erste Schaltungen schon mit 12 Jahre gebaut und die Platinen später selber geätzt ( mit HCl + H2O2 oder später mit HNO3 Säure).
      Als Hobby Fotograf, die erste schwarz-weiss Fotos , mit 16, selber entwickelt unter die rote Lampe.
      Geflogen bin ich mehrmals ( nicht als Pilot ) mit kleine Maschinen, kleine Hubschrauber und Heissluftballons
      Mir macht riesen Spass zu reparieren was andere wegschmeissen ( vor allem hoffnungslose Fälle !)
      Jahrelang habe ich komplizierte Multifeed Satanlagen gebaut um exotische Satelitten zu empfangen .
      Als Selbständige ( Fliesen/Bauen ) repariere und warte ich meine Maschinen immer selber .
      Seit einige Zeit habe ich festgestellt , das all diese meine Hobbyes , sich in einem hochkomplexen Hobby vereinen und zwar :
      Fliegen mit Kamera Drohne !
      Nach mehrere anfangs gescheiterte Versuche mit kleinere Hubschrauber und Drohnen, bin ich mittlerweile selbstsicherer geworden was mich dazu bewegt hat eine DJI Mavic Air zu kaufen, um mich weiter mit Drohnenflug und Luftaufnahmen hoch zu steigern.
      Und das alles vor Januar 2020 wenn, wahrscheinlich, Drohnenführerschein als Pflicht ( über 250 gr ) eingeführt wird !
      Um da, vor so viele Neuigkeiten, nicht alleine zu stehen, habe ich mich entschieden in der Nähe von erfahrene Flieger zu stehen und zwar genau hier in : rc-drohnen-forum !
      Mit der Versprechung,demnächst, tolle Bilder aus der Karpaten, Donau Delta und Schwarze Meer , in Rumänien, hier zu präsentieren !

      Ich wünsche euch alle, Guten Flug :)
    • Hallo Antoniu

      Willkommen im Forum. Die Mavic Air ist abgesehen vom etwas nervigen Fluggeräusch ein toller Kopter mit einer für die Grösse des Kopters sehr guten Kamera.

      Viel Spass hier bei uns und auch weiterhin beim fliegen...

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...